Fnh

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

22.03.2023 | 18:30 Uhr

Hallo

Ich hatte letztes Jahr ein leberabszess dasnhaben die mit einer ct gesteuert drainage weg gemacht und die Narbe geht auch zurück letzte Woche haben die nun ein fnh gefunden meine leber Werte waren ggt 229.crp 24.7.ap 128.leuko 11.6 desweiten habe ich Schmerzen seit Januar in der rechten flanke sowie rechten Schulter schmerzen ich soll jetzt metamizol bei Bedarf nehmen die ich auch seit Januar bei Bedarf nehme bin in momente bei 2 bis 3  am Tag. Kopfschmerzen habe ich auch seit gut 2 bis 3 Wochen

Können Sie mir da weiter helfen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.03.2023, 20:36 Uhr

Hallo,

sind Ihre Beschwerden denn laut Ihren Ärzten auf die FNH zurückzuführen? Sollte dies Beschwerden verursachen, kann sie auch entfernt werden. Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie sich unbedingt wieder an Ihre Ärzte wenden, bei akuter Verschlechterung über eine Notaufnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen  - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.03.2023, 07:12 Uhr
Antwort

Meine internistin sagt nein aber von irgendwas müssen die ja herkommen denn es kann ja nicht sein das ich nur Schmerz Tabletten nehme

24.03.2023, 09:41 Uhr
Kommentar

Das fnh ist 3 auf 3 cm groß und am rechten leber Lappenrand ich soll nach Ostern wieder zur blutkontrolle kommen

24.03.2023, 10:50 Uhr
Kommentar

Ja die schmerzen habe ich schon seit Januar mal mehr mal weniger

Lifeline Gesundheitsteam
24.03.2023, 16:31 Uhr

Hallo,

wurden Sie denn bereits von einem Orthopäden untersucht, da die Schmerzen ggf. nichts mit der FNH oder Leber zu tun haben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.03.2023, 20:25 Uhr
Antwort

Nein beim Orthopäden war ich noch nicht hat auch bis jetzt noch keiner gesagt aber warum steigen dann auch die leberwerte

Lifeline Gesundheitsteam
26.03.2023, 13:02 Uhr

Hallo,

für die Leberwerte ist Ihr Internist zuständig, was hat dieser denn zu den Werte gesagt?

Unabhängig von der FNH kann ja auch eine muskuloskelettale Erkrankung vorliegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.03.2023, 13:56 Uhr
Kommentar

Da hat sie nur gesagt das sie weiter steigen und in 4 wochen kontrolliert werden Solln sonst nichts und mit meinen alter dürfen die nicht so hoch sein und vorallen die müssen ja auch eine Ursache haben

26.03.2023, 14:02 Uhr
Kommentar

Ich brauche schon eine Tabelle wenn ich aufstehe da brummt mein und meine flanke und schulter schmerzt

Lifeline Gesundheitsteam
27.03.2023, 20:35 Uhr

Hallo,

leider ist in der Medizin manchmal ein abwartendes Verhalten notwendig. Sie verstehen sicher, dass es für uns sehr schwer sein kann, Ihnen neue Anhaltspunkte zu liefern, wenn sogar Ihre behandelden Ärzte, die sie untersucht haben und die alle Ihre Befunde kennen, noch zuwarten möchten.

Wie bereits oben geschrieben, könnte ein Orthopäde Sie untersuchen, um festzustellen, ob nicht eine Erkrankung der Schulter, Rippen oder Wirbelsäule vorliegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam