Erfahrungen zu Langer Hans Zell Histiozytose

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

15.09.2020 | 15:28 Uhr

Liebe Experten,

bei mir wurde Langer Hans Zell Histiozytose diagnostiziert. Es wurden Rundherde in der Lunge entdeckt und der 4. LWS ist betroffen. Mein Arzt möchte den Wirbel mit Schrauben und Platten fixieren. Das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit, die mir zur Verfügung steht. Ich habe das Gefühl, dass niemand so wirklich etwas mit mir Anfangen kann. Wäre schön weitere Meinungen zu haben.

Gibt es unter euch welche die mir eventuell weiterhelfen können ? Sei es nur ein Rat, Vorschlag o.ä.. Auf nachfrage kann ich natürlich genauere Infos geben.

(21 Jahre, Männlich)

Mit freundlichen Grüßen

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.09.2020, 16:58 Uhr

Hallo,

beim Vorliegen eine Langerhanszellhistiozytose sollten Sie sich in ein spezialisiertes Krankenhaus, am besten mit spezialisierter Tumororthopädie, begeben. Hier kann nicht nur die Behandlung der Histiozytose erfolgen, sondern auch die Stabilität des Wirbels beurteilt werden, bzw. entschieden werden, ob eine Bestrahlung des Wirbels notwendig ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam