Eosinophile zu hoch 8.0 -

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

16.10.2020 | 16:12 Uhr

Liebe Alle,

ich habe eine Blutuntersuchung gemacht, schon 2 innerhalb 6 Monaten und beide Befunde haben einen zu hohen Wert von „eosinophile“ 8.0 sehr hoch- es wurden Allergien Test gemacht alles verlief in Ordnung - Die Ärztin meine das mein Körper gegen eine Infektion kämpft und sie wissen nicht was es bleibt immer hoch. Ich habe nun gelesen, dass evtl HIV dahinter stecken könnte- kann das wirklich sein? Wie hoch ist die Gefahr das ich mit HiV angesteckt bin und dieser Wert alles dran deutet? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Rückantwort.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.10.2020, 02:21 Uhr

Hallo Floow89,

dass es sich dabei um HIV handelt, ist unwahrscheinlich, vor allem auch dann, wenn Sie selbst keine Ahnung haben, wo Sie sich damit angesteckt haben könnten.
Eosinophile sind für gewöhnlich eben bei Allergien, aber auch bei Wurmerkrankungen erhöht. Es könnte von daher sinnvoll sein, ein Tropeninstitut aufzusuchen, wo man sich mit parasitären Erkrankungen auskennt. Möglicherweise können hier weitere Untersuchungen vorgenommen werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.10.2020, 13:39 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! ich denke nicht nur allein auf die Blutwerte, dass kann nämlich wirklich auf alles hindeutet, aber ich bekomme zB immer diesen lästigen Pilz jedes Jahr " und habe gelesen, dass bei HIV Pilze immer wieder auftreten! Ich behandle den Pilz, der dann auch verschwindet und nach ein Jahr kommt wieder dieser Pilz (Pityriasis versicolor)..

Lifeline Gesundheitsteam
19.10.2020, 11:04 Uhr

Hallo Floow89,

auch dass Sie jedes Jahr eine Pilzinfektion bekommen, spricht nicht allein für eine HIV-Infektion. Sollten Sie sich dennoch unsicher fühlen, können Sie bei Ihrem Hausarzt einen HIV-Test machen lassen.

Dieser kann auch erste Stuhluntersuchungen bzgl. einer ggf. vorliegenden Wurmerkrankung initiieren oder aber Sie dann ans Tropeninstitut überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam