Dr. Hennesser Knoten in der Wange

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

17.02.2004 | 07:00 Uhr

SEhr geehrter Dr. Hennesser,

ich könnte die ganze Welt umarmen und bin Gott dankbar, dass sich die schlimmsten Befürchtungen zum Knoten in der WAnge meiner Tochter nicht bestätigt haben. Also sie haben gute Arbeit geleistet, in dem sie mir vorhersagten, dass es nicht bösartig sei.

DANKE!!!

Nun, es sind viele bildgebende Untersuchungen in einer Radiologishcen Praxis in Aachen gemacht worden.

Das MRT ist das beste gewesen um die Diagnose zu stellen.
Es handelt sich bei meiner Tochter um einen zusätzliche Drüse in der Wange, die der normale Mensch nicht hat. Allerdings nur an der rechten Seite. Diese Drüse ist mit der Ohrspeicheldrüse verbunden und hat auch einen direkten Gang in den Mund. Heute wurde noch Kontratmittel direkt in die Drüse gegeben und dann geschaut.
Sie muß nun darauf achten, dass sich dieser Gang und die Drüse nicht entzündet, denn sie liegt ja etwas ungünstig, wenn man sich beim Kauen auf die Wange beißen würde ist das schon schlecht.
Operieren sollte man sie nach Meinung der Ärzte nicht.

Also wir sind nun alle ganz glücklich und hoffen, dass das Teil nun Ruhe läßt und Mundhygiene ist für meine tochter sowieso sehr wichtig.

Ihnen besonderen Dank und liebe Grüße
Conny

Bisherige Antworten
18.02.2004, 07:50 Uhr
Antwort

Danke für Ihre Rückmeldung. Dies ist in der Tat erfreulich und ich freue mich, daß Ihnen LIFELINE etwas Unterstützung bieten konnte. Weiterhin Alles Gute!