Guten Tag,
Folgende Beschwerden begleiten mich (m, 22), wobei bislang keiner eine Erklärung gefunden hat:
Es fing an vor 3-4 Jahren wo ich schmerzlose Lymphknotenschwellungen feststellte beidseits im Halsbereich. Seit ein paar Monaten ebenfalls in der Leiste (würde schätzen dort < 1 cm). Die Knoten im Hals sind sehr gut verschieblich. Es wurden daraufhin durch den HNO und Hausarzt Kontrollen in Form von Blutuntersuchungen (Differenzialblutbild, Elektrophorese, BSG, kleines Blutbild) und Tastungen der Knoten vorgenommen. Das Labor war ohne Befund, die Lymphknoten wurden als vergrößert aber nicht besorgniserregend eingestuft.
Etwa seit der gleichen Zeit leide ich unter wiederkehrenden Hornhautentzündungen der Augen, die mit Cortison bislang gut behandelt werden konnten. Ebenso sind die Lidränder wiederkehrend entzündet. Es gesellen sich Hagel- und Gerstenkörner dazu. Ein Hagelkorn wurde 2020 operativ entfernt und histologisch untersucht (entzündliche Veränderung), es kam jedoch wieder. Seit einem halben Jahr habe ich fliegende Punkte und Striche vor den Augen vor allem bei hellen Hintergründen. Bin ebenfalls mit ca -2,5 dpt kurzsichtig.
Seit mind 1-2 Jahren gesellt sich schaumiger Urin dazu. Ich habe das nie als bedenklich gesehen, weil ich mir über mögliche Ursachen nie richtig bewusst war. Er tritt insbesondere beim Wasserlassen im stehen auf. Vor allem morgens und abends. Eine Urinteststreifenuntersuchung wurde gemacht. Es wurden erhöhte Proteine im Urin nachgewiesen. Alle anderen Werte des Streifens waren ohne Befund (kein Blut etc). Der Urin ist manchmal trüb. Meist gelblich-grün gefärbt. Es treten keine weiteren Beschwerden wie Bluthochdruck, Ödeme o.a auf (Blutdruck ist meist sogar eher zu niedrig). Die letzte Blutuntersuchung, die die Nierenwerte abdeckt, ist 2,5 Jahre her, wobei GFR und Kreatinin normal waren.
Ich habe eigentlich keine weiteren Beschwerden, keine B-Symptome o.a.
Vielleicht haben Sie eine mögliche Erklärung oder Tendenz in welche Richtung die Beschwerden gehen könnten.
Ich bedanke mich im Voraus!