Claversal Zäpfchen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

19.11.2007 | 11:33 Uhr

Hallo, wegen einer Entzündung im Analkanal und Hämorrhoiden ersten Grades (leicht) habe ich von meinem Gastroenterologen Calversal-Zäpfchen bekommen, die ich 1x täglich nehmen soll, 10 Tage lang.Dazu noch Jelliproct-Salbe für außen.
Bekomme aber von den Zäpfchen brennen und jucken, wa snervt beim einshclafen.Dies ekommen auch fast unaufgelöst wieder raus, wie eine zähe Masse.
Sind das brennen normale Nebenwirkungen?
War ja beim arzt wegen jucken und brennen.
vielen dank!

Bisherige Antworten
19.11.2007, 02:11 Uhr
Antwort

Das BRennen ist wahrscheinlich die Reaktion des entzündeten Gewebes auf den Fremkörper(Zäpfchen): Das kann aber nur weggehen, wenn die Entzündung auch behandelt wird. Sprechen Sie Ihren Arzt mal auf eine lokal-betäubende Salbe an, mit dem Sie den After vor dem einführen des Zäpfchens ein wenig beruhigen können.