CVI

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

12.11.2020 | 15:47 Uhr

Guten Tag. Ich war letzte Woche zur Venenmessung bei meinem Phlebologen. Dort gehe ich halbjährlich hin.Er macht jedes mal seine Tests(Venenpumpe und Ultraschall usw.)Soweit scheint alles ok zu sein.

Im April diesen Jahres hat er oberflächliche Venen in Höhe des Knies links verödet.Nun sagte er, dass dies  auch rechts irgendwann sein sollte. Das würde er nächstes Jahr im April bei der nächsten Untersuchung entscheiden,weil man noch nicht richtig was sieht??.

Ich habe mir neue Strümpfe aufschreiben lassen, die ich aber nur bei Bedarf tragen soll(längere Autofahrten, usw.). Ich habe heute nochmals in der Praxis angerufen und gefragt, ob die Verödung wirklich bis nächstes Jahr im April Zeit hat. Ich bekam aber nur die Auskunft ... ja, wenn er es so gesagt hat.....dann ist das wohl so.Meinen Sie, das  man das so hinnehmen kann?Oder gehe ich damit irgendein Risiko ein? Mfg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.11.2020, 10:07 Uhr

Hallo,

Ihr Arzt scheint eine Auffälligkeit an Ihren Venen gefunden zu haben, die aber noch kein sofortiges Handeln notwendig macht. Möglicherweise ist bei der Kontrolle in 6 Monaten auch keine Verödung notwendig. Die chronisch venöse Insuffizienz ist in aller Regel keine "akute" Erkrankung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam