Brennen im Unterbauch

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

29.03.2009 | 07:31 Uhr

seit monaten habe ich im unterleib ein brennen
und ziehen mal links mal rechts
bis zum magen hoch
stuhl ist mal normal dann wieder durchfall
meist im sitzen wenn ich in bewegung bin ist nichts
auch sind oft schlimme blähungen
bein arzt war ich schon bei einem internisten
viel kam nicht raus bei
bauch ist weich keine schmerzen beim abtasten
urin war normal blut auch

Bisherige Antworten
02.04.2009, 09:36 Uhr
Antwort

ist eine Darmspiegelung gemacht worden ?

Dr.Birkner

03.04.2009, 12:20 Uhr
Antwort

nein nur abtasten blutuntersuchung und urintest

05.04.2009, 07:01 Uhr
Antwort

Dann sollte diese gemacht werden.

Dr. B. Birkner

06.04.2009, 06:58 Uhr
Antwort

wurde mir vom arzt nie vorgeschlagen
ich komm mir nicht ernst genommen vor
denn des geht nun schon ewig so
und kein ergebnis
ich möchte gerne wissen was es sein könnte

01.05.2009, 01:44 Uhr
Antwort

Hallo, auch bei mir brennt es im Unterbauch. Zur Zeit überwiegend rechtsseitig. Dabei strahlt dieses Brennen u.a. in die Hüfte und ins rechte Bein. Bei mir wurde bereits eine Darmspiegelung durchgeführt, jedoch ohne Befund. Mein Blinddarm ist entfernt, von daher kann es also nicht kommen. Grundsätzlich habe ich Darmbeschwerden, die im Unterbauch, nach rechts hingehend, vermehrt am heftigsten sind. Dazu kommen verschiedene Symptome, die ich jetzt nicht ausführlich beschreiben möchte. Ich habe schon mehrere Stationen bei Ärzten durchlaufen, aber es ist immer das Gleiche. Es hört keiner richtig zu, es wird sofort angefangen zu deuteln ohne erst mal zu verstehen, geschweige denn mich ausreden zu lassen. Zudem werden immer wieder die gleichen Untersuchungen angeraten und wenn ich Einwände erhebe oder nach anderen Möglichkeiten frage, sind die meisten Gespräche schlagartig beendet. Ist das eine Art und Weise mit Patienten umzugehen? Vor kurzem hatte ich eine Untersuchung bei meiner Gynäkologin mit Ultraschall. Das war ziemlich unangenehm bis schmerzhaft. Sie meinte, dass sie meinen Darm wegdrücken muß, um etwas zu sehen. Das sollte eigentlich nicht weh tun. Tat es aber doch. Wie ist das zu bewerten?

Vielleicht noch eine kurze Frage. Ich wohne im Bereich Frankfurt am Main. Wenn mir jemand einen guten Internisten oder Gastroenterologen empfehlen kann, wäre ich dankbar.

Und zum Abschluß. Es ist kein Reizdarm.

Viele Grüße und allen Gute Besserung!! :-)

24.10.2009, 11:14 Uhr
Antwort

@Woman
was ist den jetzt daraus gworden mit deiner Geschichte ist alles wieder
Gut.?

25.10.2009, 12:35 Uhr
Antwort

leider ist es immer noch das selbe
man rennt von arzt zu arzt
nun wurde endlich mal ultraschall gemacht
aber wohl wieder nichts gefunden
meine schmerzen sind immer noch da

13.11.2009, 08:03 Uhr
Antwort

Hallo
das ist ja Blöd das die nichts finden ;-( ich muß am 25 Nov. zur
Darmspiegelung ich bin ja mal gespannt ich melde mich dann.
Gruß
Thomas

13.11.2009, 08:59 Uhr
Antwort

Alles Gute bis dahin,

Dr. B. Birkner