Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Venen Operation. Ich fühle mich seit einer Woche geschwächt, schlapp und müde. Aufgrund dessen machte mein Hausarzt ein Blutbild. Es wurde nun festgestellt, dass die weisse Blutkörperchen zu wenig sind. Kann das mit der Op zusammenhängen? Auf was kann es hindeuten? Oder kann das einfach mal vorgekommen? Vielen Dank. Mfg
Blutbild
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Nida78,
leider ist es anhand eines Internetforums nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und ohne genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre das zudem illegal.
Wir raten Ihnen, sich n´kommende Woche erneut bei Ihrem Hausarzt vorzustellen und die Werte kontrollieren zu lassen. Erst mit einer Kontrolluntersuchung kann man sagen, ob die Werte dauerhaft niedrig oder eine Momentaufnahme sind.
Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt, ob noch andere Veränderungen der Laborparameter vorlagen und lassen Sie sich von ihm untersuchen, sollten die weißen Blutkörperchen weiterhin verringert sein.
Ansonsten kann eine Leukopenie (=verringerte Leukozyten) auf einen Infekt hindeuten, oder aber auch auf einen Vitamin B12-Mangel oder eine Autoimmunerkrankung. Ihr Hausarzt kann die weiterführende Diagnostik hierzu einleiten.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam