Avatar

Blasenentzündung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.03.2019 | 22:07 Uhr

Hallo bei mir geht es um blasenentzündungen.

Es hat alles mit einem verdacht auf blasenentzündung angefangen nach dem schwimmen. Die Beschwerden konnte ich mit Tees lösen. Ca. 4 Monate später hatte ich eine blasenentzündung diese wurde auch vom Arzt festgestellt und Ich bekam ein allgemeines Antibiotikum welches auch anschlug. Immer wieder hatte ich dann Beschwerden beim wasserlassen. Daraufhin wurde ich zum Urologen geschickt. Ich bekam verschiedene Medikamente und auch homöopathische dinge verschrieben. Anfangs hat alles geholfen aber später hatte ich immer wieder Schmerzen.

Untersuchungen wie blasenspiegelung Urodynamik verschiedene röntgenbilder hat keine Ergebnisse gezeigt.

Physiotherapie und bio feedback hat nichts geholfen. 

Mittlerweile sind es fast 4 Jahre das ich das schon habe.

Jetzt habe ich ein brennen vor beim nach dem wasserlassen. Es kommen dann nur wenige Tropfen und dabei bekomm ich gänsehaut am ganzen Körper. Faktoren wie Kälte und Nässe draußen und auch die Kälte innerlich spielen mit eine rolle. Was gut tut sind tees wärmeflasche  und novalgin tropfen gegen die Schmerzen. Im urin sind keine Bakterien vorhanden. 

Ich bin am verzweifeln weil keiner mir weiterhelfen kann und ich keinen Tag ohne dieses brennen erlebe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.03.2019, 16:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Leider können wir im Rahmen dieses Forums ihre Beschwerden sehr schwer einschätzen. Dass er bereits Urologen waren, dies aber keine Ursache feststellen konnte, kann es durchaus sein dass sie chronische Schmerzen entwickelt haben. Diese Schmerzen bestehen weiter, obwohl der ursprüngliche Auslöser bereits seit langem weg ist. Wir würden daher empfehlen, zunächst noch einmal Urologen alle körperlichen Ursachen auszuschließen, gegebenenfalls kann im weiteren Verlauf dann eine Schmerztherapie begonnen werden.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.