Bewußtlos Gefühl beim einschlafen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

06.10.2009 | 11:04 Uhr

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen abends beim einschlafen so ein seltsames Gefühl. Es fühlt sich so an als werde ich gleich bewußtlos, vorallem wenn ich die augen scließe. Dann mch ich sie schnell auf wieder.
Es ist schwer zu beschreiben, es ist so als liegt man in Hypnose, oder so wie wenn man eine narkose bekommt, dieses gefühl. Es geht durch den ganzen körper, Kopf und dann als wird man bewußtlos, ganz seltsam.
Können sie mir sagen was es sein könnte? ich habe echt schon angst beim einschlafen und die augen zu schließen.

MFG Jessy

Bisherige Antworten
06.10.2009, 01:53 Uhr
Antwort

Genau zuordnen läßt sich dieses Phänomen nicht. Haben Sie evtl. Blutdruckschwankungen oder nehmen Sie Medikamente ein?

06.10.2009, 04:07 Uhr
Antwort

Hallo Jessy,

kann das sein, dass Sie vergessen zu atmen? so ein Art Schlafapnoe? Wenn man dann plötzlich dieses Sterbegefühl bekommt, dann atmet man wieder und reißt die Augen auf.....

vielleicht kann der Doc das noch genauer erklären und vor allen Dingen sagen, was das sein könnte - habe ich nämlich auch ab und an....
Schreckliche Gefühl, man meint jetzt ist gleich vorbei und schrickt dann zusammen und reißt die Augen auf.

06.10.2009, 04:17 Uhr
Antwort

Schlafapnoe tritt nur im tieferen Schlaf auf, nicht beim Einschlafen, das haben Sie definitv nicht. Dennoch danke für Ihren Beitrag, es freut uns immer wenn andere User mitdiskutieren!

06.10.2009, 08:57 Uhr
Antwort

nah das ist ja schon einmal beruhigend - aber was könnte es dann sein? Es ist tatsächlich so, dass irgendwie man nicht mehr atmet und dann hochschreckt und tief Luft holt - so als wenn man tatsächlich kurz davor ist, den Löffel abzugeben...

Was könnte es denn sein?

07.10.2009, 01:20 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Nein, ich nehme keine Medikamente ein, aber mein Blutdruck ist zu niedrig. Das habe ich schon mein ganzes <Leben.
Also es ist halt beim einschlafen das Gefühl, nicht wenn ich schon fest schlafe.
Es tut etwas im kopf weh und dann kommt so ein schwall durch den körper als wird man bewußtlos, ich hatte sowas noch nie gehabt vorher. Jetzt seit ca 2 wochen erst, ich habe auch kein streß im moment oder so ähnliches, ich kann es echt nicht beschreiben.
Vielen dank trotzdem.
Lg Jessy

19.11.2009, 09:11 Uhr
Antwort

Das habe ich auch...........schon lange meine Therapeutin sagt das kommt vom Stress.... habe es seit drei atgen wieder und man denlt wirklich man muss sterben.Gestern Abend hatte ich das das erste mal vor der Einschlafphase...Ich weis aber auch nicht weiter.
Lg Doro