Bauchstechen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

18.09.2021 | 09:02 Uhr

Hallo

Seit drei Wochen habe ich ein leichtes aber temproräres Bauchstechen rechts neben dem Bauchnabel. An den ersten drei Tagen, als der Schmerz angefangen hat, war dieser besonders schlimm. Ich war bereits beim Arzt, welcher mir sagte, dass es sich wohl um ein Hematom an einen Organ handelt, welches durch eine Bauchspiegelung entstanden ist die ich vor 3 Monaten hatten. Mittlerweile habe ich das Stechen weniger, 4-5 Mal am Tag, aber ganz weg ist es bis jetzt noch nicht gegangen. Kann es sich tatsächlich um ein Hematom handeln, soll ich noch warten oder wieder zum Arzt gehen.

Viele Grüsse

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.09.2021, 09:36 Uhr

Hallo,

da wir Sie und Ihre Befunde leider nicht kennen und Sie via Internetforum auch nicht körperlich untersuchen können, können wir leider dazu nichts genaues sagen.

Dass die Schmerzen sich im Verlauf reduzieren, ist schon mal gut, dennoch sollten Sie der Sache auf den Grund gehen, einfach um nichts zu verpassen.

Wir raten Ihnen im Zweifelsfall sich nochmal dort vorzustellen, wo die initiale Untersuchung (Bauchspiegelung) stattgefunden hat. Dort hat man auch den Bericht der Untersuchung vorliegen und weiß somit genau, was gemacht worden ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam