Bauchbeschwerden und Blutwerte

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

08.07.2019 | 15:20 Uhr

hallo liebes team,

ich hab seit wochen schon beschwerden, keine schmerzen im Bauch/ magen gegend. war bereits mehrmals beim HA, es wurde ein ultraschalle vom den  bauchorganen gemacht und ein blutbild erstellt.BSG1 CRPI, ERY,HB und HK, LEUKO MCHC,MCV,MCH und THRO. alles als vollkommen in Ordnung befunden. der HA hat mir Pantropazol verschrieben für 14 tage. Urin wurde auch getestet... ich bin  echt verzweifelt weil ich einfach nicht weiß woher dieses unwohl sein herkommt. ich bin 56 und in den WJ, hab ja schon viele merkwürdigkeiten erlebt nur das hier ist langsam nicht mehr schön. bis auf eine spieglung des magen wurde eigentlich shcon alles abgeklärt denke ich. vielleicht können sie mir noch etwas empfehlen ? freitag soll es eigentlich in den wohl verdienten urlaub gehen und möglichst auch beschwerde frei. stuhlgang ist auch normal und ohne beschwerden und sieht  für mich auch sonst normal aus. darmspieglung hatte ich im januar 2018 vorsorge und im april 2018 nach termin wegen einem polyp der entfernt wurde und auch ohne befund. nächste darmspieglung in....

MfG heidi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.07.2019, 08:28 Uhr

Hallo heidi,

wenn die Beschwerden auch nach 14 Tagen Pantoprazol nicht besser geworden sind, sollte tatsächlich nochmal genauer nach den Ursachen gesucht werden.
Sprechen Sie nochmal mit Ihrem Internisten, ob er die Indikation zur Magenspiegelung sieht. Es sieht eher so aus, als würden die Beschwerden aus dem oberen Magen-Darm-Trakt kommen, dafür spricht auch der unauffällige Stuhlbefund etc.. Ansonsten kann Ihnen vielleicht ein Gynäkologe helfen, der die Beschwerden in Verbindung mit den Wechseljahren sieht.
Wir empfehlen Ihnen von daher, nochmal den Hausarzt aufzusuchen und evtl. weitere Abklärung nach Überweisungen zu Fachärzten vornehmen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam