BLÄSCHEN AUF DER ZUNGE

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.08.2007 | 08:52 Uhr

ICH HABE SEIT ZWEI TAGEN IM HINTEREN BEREICH DER ZUNGE
VERMEHRT LINKS UND RECHTS HUBBEL ODER BLÄSCHEN.
ERST DACHTE ICH ES WÄRE ETWAS IM HALS HÄNGENGEBLIEBEN
SO WIE EIN KRÜMEL,ALS ICH HEÜTE ABER MIT DEM SPIEGEL DIE PICKEL ENTDECKT HABEWAR ICH DOCH ETWAS BESORGT.
DIE PICKEL TUN NICHT WEH SIE FÜHLEN SICH NUR SO AN ALS HÄTTE ICH WAS IM HALS HÄNGEN.WAS SOLL ICH TUN

Bisherige Antworten
16.08.2007, 05:09 Uhr
Antwort

ohne den experten vorgreifen zu wollen empfehle ich dir folgendes
Kann mehrere Ursachen haben. Gehe zu einem guten Hautarzt oder Arzt mit Anhang Naturheilverfahren. Dort lässt du dir Röhrchen mitgeben: Zungenabstrich und Stuhlprobe.
Vor der Stuhlprobe bitte drei Tage vorher dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Eßlöffel Obstessig darin trinken. Falls Pilze vorhanden, so löst dieses Getränk diese von der Darmwand und verhindert so ein falsches Negativergebnis. Das ist sehr wichtig. Hab den Rat von einer Ärztin erhalten die sich damit auskennt. Dadurch wurden endlich bei mir die Pilze nachgewiesen, nach drei Fehlschlägen.
Es kann auch sein das du Aphten auf der Zunge hast, oder aber eine Allergie geben Milch oder sonst was entwickelt hast. Lass dir außerdem Blut abzapfen, großes Blutbild mit zusätzlich Vitamin B12, Zink, Selen, Ferretin, Eisen, Kupfer und Folsäure. Diese Werte sagen viel über dein Immunsystem aus. Bauchspeicheldrüse und Leberwerte sind ebenfalls dabei. Wenn diese nicht richtig arbeiten dann kann die Zunge ebenfalls weiß belegt sein. Lass dich nicht mit Fadenscheinigen Erklärungen abwimmeln. Die Werte die ich dir genannt habe sind äußerst wichtig. Bestehe darauf!!!
Ich hoffe du hast einen guten Arzt bei dir in der Nähe der dir weiterhilft. Lass in deiner Stuhlprobe gleich auch den Bakterienstatus ermitteln, genauso wie Pilze und Parasiten. Dann bist du auf der sicheren Seite was die Diagnose betrifft. Zungenabstrich immer morgens nach dem Aufstehen vor dem Zähneputzen machen. Am besten mit einem Löffel die hintere Zunge abkratzen und diese Masse ordentlich auf dem Stäbchen verteilen gruss gabi

16.08.2007, 10:09 Uhr
Antwort

ohne den experten vorgreifen zu wollen empfehle ich dir folgendes

Sie gtereifen aber den Experten vor.

Man kann noch sehr viel mehr untersuchen und messen.

Nur, wer viel misst, misst viel Mist Insofern muss man nur genug messen um von gesund nach krank zu kommen, nach der alten Weisheit, es guibt nicht gesund, sondern nur schlecht untersucht

Vielleicht sollte man sich vor der ganzen Untersucherei mal die Mühe machen und sich die Zunge und den sonstigen Gesundheitszustand mal selbst ansehen. Danach kann man eine gezielte Diagnostik betreiben und keine Schrotschussstrategie wählen.

Beste Grüsse

17.08.2007, 12:06 Uhr
Antwort

Da will ich ihnen eines hinzufügen!
Zur Untersuchung haben doch heutzutage und bei dem budget die Ärzte doch überhaupt keine Zeit bzw keine Lust mehr!
Ist besser man stellt sich die Diagnose selbst geht damit zum Arzt damit er nicht lange suchen muss kostet doch alles Zeit und Geld!
Medikamente bestellt man sich ohne Rezept im Internet und schluckt das Zeug inner Hoffnung wird besser!
Schonmal etwas von der 2 klassen Medizin gehört?
So weit ist es nun schon das man sich im Internet Rat holen muss um nicht zum Arzt zu müssen weil man vielleicht als Psycho abgestempelt wird weil man sich keinen Rat mehr weiss!
Weil man von Arzt zu Arzt rennt und keiner weiss was!
Ich habe VCD und keiner kam drauf alle dachten ich habe psychisch was an der klatsche!Nein ich habe solange nach meinen Symptomen geforscht bis ich es selber rausgefunden habe!
Was für Ärzte sind das die nicht wissen was sie tun?
Wenn ich solche Symptome schildere wie bei VCD und nur das kommt in Frage tja dann habe ich meinen Beruf verfehlt!
Wenn ich als laie meine Diagnose langsam selber stellen muss weil kein Arzt fähig ist was zu finden wo sind wir denn?
Und zu guter letzt kennen sie dr.house?Ist zwar ne Serie aber so geht es wirklich zu in den kh von den USA da kümmert man sich noch um die Patienten da ist man noch mensch und kommt nicht eher raus bis eine Diagnose gestellt wurde das nenne ich Medizin!Gute Nacht!

17.08.2007, 19:49 Uhr
Antwort

So, wie es nicht die Patienten gibt, so gibt es auch nicht die Ärzte.

Erstaunlicherweise arbeite ich täglich in diesem System und habe nicht den Eindruck, dass die Ärzte 2 Klassen Medizin betreiben, sonder eher den Eindruck, dass die Politiker, die hauptsächlich von Patienten und weniger von Ärzten (zahlenmässig) gewählt wurden, die 2 Klassen Medizin einführen wollen.

Wenn Sie glauben, die Medizin in Amerika würde wie im Fernsehen gezeigt funktionieren, so liegen sie völlig schief. Ohne Platin Card funktioniert dort überhaupt nichts.

Beste Grüsse

18.08.2007, 10:27 Uhr
Antwort

Also Norbert sie können ruhig meinen Rat annehmen und lassen si nachschauen.Wünsche alles gute

27.08.2007, 07:44 Uhr
Antwort

Und dazu keinen Kommentar mehr.