Avatar

Analblutung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

16.11.2002 | 03:33 Uhr

Sehr geehrter Experten,

vor ca. 8 Tagen hatte ich eine massive Analblutung, welche sich auf dem Stuhl und in der Toilettschüssel bemerkbar machte. Der Stuhlgang war normal. Seit jungen Jahren leide ich mehr oder weniger an Hämorriden. In früheren Jahren wurden schon welche verödet und auch schon 2 oder 3 mal welche abgebunden. Das letzte Mal im Februar. Diese jetztige Blutung sah so aus, als ob die abgebundene Hämorride erst jetzt aufgegangen wäre. Kann das nach so einer langen Zeit noch vorkommen? Alle paar Monate mal eine kleine Blutung auf dem Stuhl oder etwas Blut am Papier kenne ich schon ca. 10-15 Jahre. Der Hausarzt hat die Hämorriden abgetastet und festgestellt, das diese zur Zeit klein sind. Er konnte mir nicht sagen woher diese Blutung kommt und überwies mich zur Darmspiegelung.
Im Bekanntenkreis und bei Arbeitskollegen wurde in der letzten Zeit mehrmals Darmkrebs diagnostiziert. Daher habe ich panische Angst, esse kaum noch, schlafe schlecht! - Generell sowieso starke Krebsangst -
Sympthome:
Stuhlgang normal 1 - 2 mal täglich, an Tagen wo ich Bier trinke (1 - 2 x die Woche) am nächsten Tag Stuhlgang 3-4 mal etwas dünner. Magen oder Bauchschmerzen habe ich schon seit vielen Jahren, welche jedoch in den letzten 3 - 4 Jahren sich verschlimmert haben. Vor 2 Jahren längere Zeit Sobrennen, welches mit Omeprazol (1 x täglich) erfolgreich behandelt wurde.
Magenspiegelung wurde in den letzten 7 Jahren 4 x vorgenommen, 2 x leichte Schleimhautentzündung festgestellt. Könnte bei der Darmspiegelung in ca. 2 Wochen evtl. die Diagnose Krebs sein?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.11.2002, 04:44 Uhr
Antwort

Wüsste man schon vorher die Diagnsoe müsste man die Untersuchung nicht durchführen. Man kann also nicht im vorheherein eine Diagnose stellen. Ihr Risiko hängt von ihrer Familienananmnese und ihrem Alter ab.
Dr. B. Birkner

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.