Mirena u. Trittico u. Cipralex / Mirena u. Globuli u. Bachblüten

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Hormonspirale | Expertenfrage

22.11.2020 | 19:02 Uhr

Mirena und Trittico und Cipralex+10mg%7C-20mg+Filmtabletten--wirkung+dosierung.html">Cipralex / Mirena und Globuli undBachblüten

Liebes Experten-Team,
liebe Frau Dr. Expertin-Grüne !

1) Beeinträchtigt die Einnahme von Trittico (50mg) und Cipralex (20mg) die Verhütungswirkung der Mirena?

Trittico 1/3 von 150mg (1 Tablette enthält 150 mg Trazodonhydrochlorid)
Cipralex 2 x 10mg (1 Filmtablette enthält 10 mg Escitalopram als Oxalatsalz)

2) Wie sieht es mit folgenden Arzneien aus derHomöopathie aus -
kann man diese einnehmen, trotz liegender Mirena:
Globuli:
x Lycosa Tarantula D6
 Chloratum D12
Bachblüten:
x Mimulus Bachblüte Nr.20
x Bachblüten Notfallsglobuli
(BB Notfallsglobuli: Star of Betlehem-Essenz aus dem doldigem Milchstern, Rock Rose-Sonnenröschen, Impatiens-Springkraut, Clematis-Waldrebe, Cherry Plum-Kirschpflaume)

Dankeschön vielmals erneut & liebe Grüße,
sweetmedicinefreak

23.11.2020 09:16 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.11.2020, 20:35 Uhr

Hallo sweetmedicinefreak,

Die Verstoffwechslung des Trittico wird durch die Einnahme der Pille beschleunigt. Das Cipralex beeinflusst unserer WIssens nach die WIrkung der Pille nicht.

Ebenso liegen uns keine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Bachblüten, sowie Globuli vor.

Wir raten Ihnen dennoch, mit Ihrer Gynäkologin zu sprechen bevor Sie mit einer neuen Medikamenteneinnahme beginnen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
22.11.2020, 20:37 Uhr

Dasselbe gilt auch für die Hormonspirale.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam