was halten sie von CBD Produkten

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

18.07.2020 | 10:04 Uhr

es gehr um Immun Booster

folgende Bestandteile pro Portion

Vitamin C 250 mg

B6 1.4 mg

Zink 5 mg

Hanfextrakt  176 mg

CBD 5 mg

sind die Produkte wirklich gut zur Stärkung des Immunsystems

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
20.07.2020, 17:41 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag czabi,

Vitamin C und Zink in Kombination sind wichtig für ein gut funktionierendes Immunsystem. Die  angegebenen Tagesdosierungen sind korrekt. Vitamin B6 Ist ein Coenzym und  ist in unserem Körper für über 100 enzymatische Reaktionen tätig, es ist wichtig für den Eiweiß- und Aminosäurestoffwechsel. 1,4 mg entspricht unserem Tagesbedarf, das Vitamin ist in sehr vielen Lebensmitteln vorhanden, wird aber durch Lagerung abgebaut. Die Sinnhafigkeit  von B6 in diesem Produkt halte ich für fraglich.

CBD ist schwierig zu beurteilen,da die Qualität des Extraktes nicht  offen gelegt wird. ist. Viele Erfahrungen belegen eine Wirkung von CBD, so dasss eine Verarbeitung als Nahrungsergänzungsmittel oder gar Lebensmittel nicht zulässig sein darf.

Die Unterstützung des Immunsystems mit Zink, Vitamin C, Vitamin D halte ich für sinnvoll. Auch hat sich die Anwendung von Cistrosenpräparaten zur Vorbeugung von Infekten bewährt. Lutschtabletten sind besonders effektiv, da sie sofort auf der Mundschleimhaut wirken und Erreger abwehren können. Als naturheikundliche Alternative ist auch Meteoreisen bewährt.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus