hepatodoron

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage an Expertin Hecht-Neuhaus

12.06.2013 | 12:47 Uhr

hallo frau ute hecht-Neuhaus.

ich hatte schon ein mal am 16.10.2012 mit ihnen geschrieben und sie meinten ich sollte hepatodoron nehmen.ich war gestern bei meiner Ärztin und meine Blutwerte sind soweit alle in Ordnung,auser gpt liegt bei 40 bis 34 normal und Cholesterin 225,die anderen Leberwerte waren ok.würden sie mir raten das ich weiter hepatodoron nehme oder haben sie noch eine andere Idee.kann es auch sein das die leber und cholesterinwerte erhöht sind von dem medikament trevilor(velafaxin kommen können.meine Blutwerte waren 2012 noch alle in ordung.woher kammt das.

vielen lieben dank schon einmal im voraus.
lg ulla

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
13.06.2013, 15:53 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Ulla,
Venlafaxin könnte den Cholesterinspiegel erhöhen,aber der GPT Wert wir meines Wissens dadurch nicht beeinflusst.Haben Sie das Hepatodoron seid Oktober durchgehend genommen?,dann würde ich es erst einmal absetzen.
Vielleicht ist Ihre Galle etwas strapaziert und braucht ein wenig Unterstützung.
Ich empfehle Ihnen Artischocke und Mariendistel.
Artischocke unterstützt die Galle und wirkt senkend auf den Cholesterinspiegel.Gute Präparate enthalten 320mg Artischockenblätterextrakt ,also Kapseln zum einnehmen(2mal tgl 2 Kps).
Mariendistel ist ein tolles Leberschutzmittel und gibt es auch es auch als Kapsel.Dieses Arzneimittel sollte167mg Silymarin enthalten(2mal tgl 1 Kps).Die beiden Mittel könnten Sie für 3 Monate einnehmen und dann eventuell die Werte noch mal kontrollieren lassen.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

01.07.2013, 08:48 Uhr
Kommentar

hallo frau ute hechtneuhaus,

vielen dank für ihre tipps.mein Arzt meint die hohen Leberwerte könnten auch von hepatodoron kommen weil da Gärstoffe drin wären,ist das so.ich habe es jetzt erstmal abgesetzt.

liebe grüße ulla

Expertin Hecht-Neuhaus
01.07.2013, 11:26 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Ulla,
mir ist nichts von "Gärstoffen" im Hepatodoron bekannt, da dies Arzneimittel getrocknetes Pflanzenpulver enthält.
Sicher war Ihre Entscheidung richtig, da das Mittel nicht angeschlagen hat.Eine Verschlechterung hat das Hepatodoron nicht bewirkt.

Herzliche Grüße

Ute Hecht-Neuhaus