Avatar

Verwachsungen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

21.04.2001 | 12:04 Uhr

Sehr geehrte Frau Ansorge! Ich wurde dieses Jahr im Januar an Verwachsungen unter der Blindarmnarbe operiert.Es wurde mir ein 6 cm langer Strang entfernt.Nun habe ich schon wieder Verwachsungen,obwohl die Operation erst drei Monate her ist.Als Schmerzmittel wurden mir Buscopan plus,Duspatalin und Tramadol-Tropfen verschrieben.Können Sie mir vielleicht helfen? Mit freundlichen Grüßen Martina Frank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.04.2001, 11:04 Uhr
Antwort

Hallo Martina, die drei wichtigsten homöopathischen Einzelmittel bei Verwachsungen einer Narbe sind Silicea, Graphites und Nitricum acidum. Wenn die Verwachsungen schmerzhaft sind, ist als erstes an Silicea zu denken (D 12 oder C 6). Außerdem gibt es zur Behandlung von Narbenbeschwerden und Keloidbildung ein Gel von der Firma Wala: Echinacea/Viscum comp., Gelatum. Auch Borretschöl-Kapseln fördern eine gute Beschaffenheit der Haut und wirken allgemein stoffwechselaktivierend. Um die Schmerzen zu lindern, wirkt oft auch eine neuraltherapeutische Behandlung mit einem Lokalanästhetikum gut. Mit freundlichen Grüßen Waltraud Ansorge

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.