Avatar

Unterdeuck im Ohr

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

25.12.2019 | 08:53 Uhr

Guten Tag,

 

mit meinem 2 jährigen Sohn bin ich in Behandlung beim HNO. Dieser hat uns einen Nasenball verschrieben um den Unterdruck im Ohr vielleicht ohne eine OP in den Griff zu bekommen. Täglich versuche ich mit meinem Sohn dies zu üben, aber er versteht es nicht und zieht die Luft hoch anstatt raus zu atmen.

 

Meine Frage ist ob es da vielleicht Globuli oder ein anderes homöopathisches Mittel gibt um diesen Druck zu mindern?

 

Vielen lieben Dank 

 

Lg Leana

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
27.12.2019, 16:35 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Leana,

ein klassisches  Mittel bei Paukenerguss ist Apis mellifica D6. Für vier Wochen 3x5 Globuli. Eventuell, falls es erforderlich, können sie im Anschluss zum Ausheilen noch Silicea D12 2x5 Globuli geben.

alles Gute und herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.