Tinnitus

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

28.06.2022 | 17:35 Uhr

Guten Tag

Gibt es etwas Homöopathisches gegen Tinnitus?

danke und liebe Grüsse

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
30.06.2022, 17:57 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Catia,

ich würde es pflanzlich  auf jeden Fall mit Ginkgo 120mg 1mal täglich probieren. Dadurch wird die Durchblutung im Innenohr verbessert.

Unterstützend gibt es homöopathisch je nach Ursache verschiedene Optionen.

Bei Stress Nux Vomica D12, bei Erschöpfung Phosphorus D12. Sind es klopfende Geräusche, die gleichzeitig wie der Puls auftreten,  ist Petroleum D12angezeigt. Die Potenz D 12 wird immer 2x täglich eingenommen.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

30.06.2022, 18:51 Uhr
Kommentar

Vielen dank Frau Hecht,

Der Ton ist ein durchgehendes Pfeiffen und es begann als ich draussen war und die Nachbarn hatten einen Katzenschreck falsch eingestellt, so dass jede Person (Erwachsene + Jugendliche) einen nervigen Ton hörten. :(

Freundliche Grüsse

C. Pallotta