Starke Kopfschmerzen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

21.01.2021 | 17:28 Uhr

Servus zusammen,
Ich bin Christian und bin 49 Jahre alt und wollte einmal fragen was es da so in der Homöopathie so gibt gegen Kopfschmerzen da ich bis jetzt immer nur Asperin genommen habe aber ich wollte jetzt mal schauen was es da so in der Homöopathie gibt da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Es sind doch diese kügelchen wenn ich das so richtig in erinnerung habe ?

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
23.01.2021, 11:42 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen Christian49,

Homöopathie, ist unter anderem die Sache mit den Kügelchen:-).

es bedeutet jedoch auch, das die Beschwerden genau beschrieben werden sollen, um individuell da richtige Mittel zu finden.

Es gibt aber für Einsteiger ein homöopathisches Präparat als Tablette, dort sind mehrere Stoffe enthalten, um verschiedene Beschwerdebilder abzudecken.

Neodolor würde ich ihnen empfehlen. Die Tabletten werden im Akutfall halbstündlich bis stündlich mit einem Glas Wasser eingenommen. Es dürfen maximal sechs Tabletten pro Tag genommen werden.

Falls die Ursache  ihrer Kopfschmerzen Verspannungen der Nackenmuskulatur sind, ist auch eine ausreichende Versorgung mit Magnesium wichtig. Hilfreich ist Schüssler Salz Nr 7 Magnesium phosphoricum D6. Bei Verspannungen 10 Tabltten in heißem Wasser auflösen und trinken.

Alles Gute wünscht ihnen ,

Ute Hecht-Neuhaus