Seitenstrangangina

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

02.01.2020 | 09:27 Uhr

Guten Tag,

bei mir wurde eine Seitenstrangangina diagnostiziert.  Möchte aber erstmal versuchen diese mit Globuli zu behandeln. Im Internet ist mir leider kein passendes Mittel dafür begegnet.

Meine Symptome sind ein Kloß im Hals, total heiser klingende Stimme und leichte Schluckbeschwerden.

Daneben habe ich Hustenanfälle bis kurz vor dem Erbrechen mit Schleimauswurf. Ebenso eine ständig laufende Nase.

Können Sie mir ein Mittel empfehlen?

Vielen lieben Dank

Leana

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
03.01.2020, 10:06 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Leana,

für die Angina würde ich zu Apis/Belladonna Globuli Velati oder, wenn es droht eitig zu werden, Apis/Belladonna cum Mercurio Globuli Velati nehmen. Diese beiden Mittel können bis zu 2-stündlich 6 Globuli genommem werden. Alle Infekte, die die Bronchien mitbetreffen, werden am besten mit Thymian und Efeu behandelt. Da gibt es zahlreiche Produkte in flüssiger Form. Thymianlutschpastillen wirken reizmildernd. Ein Hustentee mit Spitzwegerich, Eibisch,Thymian und Süßholzwurzel ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Gute Besserung wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus