Schüssler Salz gegen Warzen?

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

08.04.2014 | 12:43 Uhr

Hallo,

Ich habe 4 Warzen an den Fußsohlen und behandle diese seit 2 Wochen mit Thuja Extern Tinktur. Schon nach der ersten Behandlung haben sich die Warzen dunkelgrünlich verfärbt. Nach 4 Tagen habe ich dann die verhornte, tote Haut mit einer Nagelschere weggeschnitten.  Es sind auch mittlerweile nur mehr kleine Teile der Warzen vorhanden. Zusätzlich behandle ich 2 der Warzen mit Propolissalbe, da ich glaube, dass die schon weg sind, und ich die Wundheilung und Zellerneuerung fördern will.

Eine Freundin hat mir jetzt empfohlen zusätzlich Schüssler Salze einzunehmen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich notwendig ist. Was meinen Sie? Kann man in der Homöopathie so viele Mittel kombinieren oder ist das nicht zu viel?
 Und welches der Salze wäre da am besten geeignet?

Ich würde mir von den Schüssler Salzen wünschen, dass sie vielleicht nicht nur gegen die Warzen helfen sondern evt. auch gegen meine Pickel und Mitesser und gegen Dehnungsstreifen. Gibt es da ein passendes? (Am liebsten wäre mir nur ein einzelnes Salz, da ich mir glaub ich momentan nicht mehr leisten kann..)  Und könnten Sie mir vielleicht auch Tipps zur Anwendung geben?

Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr sehr dankbar :-)

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
08.04.2014, 17:30 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe dancergirl,

die Propolissalbe finde ich für die Nachbehandlung genau richtig.Grundsätzlich halte ich für die Behandlung von Fusswarzen das homöopathische Mittel ANTIMONIUM CRUDUM D 12 (2 mal tgl 5 Globuli) für wirksam.Schüssler Salze empfehle ich nie bei Warzen.

Für Ihre Hautprobleme ist das Schüssler Salz BIOCHEMIE Nr.9  NATRIUM PHOSPORICUM D6  ideal. Hier sollten Sie 6 Tabletten über den Tag verteilt lutschen. Am besten vier Monate, aber einmal in der Woche keine Einnahme.Wichtig ist besonderes bei Hautunreinheiten, auf eine milde Reingung und eine Pflege mit viel Feuchtigkeit zu achten. In den Plegeprodukten dürfen auf keinen Fall Mineralöle enthalten sein.

Für die Dehnungsstreifen ist das NATRIUM PHOSPHORICUM leider nicht geeignet.Sehr hilfreich ist hier Schüssler Salz BIOCHEMIE NR.11 SILICEA D12.Es wird morgens und abends  2-3 Tabletten gelutscht.Auch hier ist eine Anwendung von mindestens 4 Monaten erforderlich.

Alles Gute wünscht  Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

08.04.2014, 17:38 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sollte ich dann überhaupt noch Globulis oder sonstiges nehmen? Ich binmir nämlich nicht ganz sicher, ob das wirklich notwendig ist.. Und ich will nicht umsonst Geld ausgeben..

Bin gespannt auf Ihre Meinung.

Expertin Hecht-Neuhaus
08.04.2014, 20:46 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Schüssler Salze sind bestimmt die preiswertesten Naturheilmittel, die es gibt. Die koerpereigene Regulation  lässt sich so sehr gut auf die richtige Bahn bringen. Hautunreinheiten können wahrscheinlich durch eine angemessene Hautpflege genauso gut behandelt werden. Mit Silicea D12 das Bindegewebe zu stärken, ist auf jeden Fall effektiv.Bei geringem"Leidensdruck" würde ich nichts einnehmen.

Einen schönen Abend wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

08.04.2014, 21:36 Uhr
Kommentar

Ok. Vielen Dank!

Ich habe jetzt im Internet von Kieselsäure gelesen. Das ist ja eigentlich auch das Schüssler Salz Nr. 11. Wäre die Kieselerde in Tabletten oder Kapselform eventuell auch eine Alternative? Das soll ja bei Haut und Bindegewebe helfen..

Expertin Hecht-Neuhaus
09.04.2014, 08:29 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen,

das ist auch möglich aber bestimmt nicht preisgünstiger, da das Schüssler Salz für ein halbes Jahr knapp 20 Euro kostet.

einen schönen Tag wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

09.04.2014, 14:15 Uhr
Kommentar

Also ich meine, welches der Mittel ich nehmen sollte ( falls ich eines nehem) Ich bin jetzt eben am Überlegen zwischen folgenden Dingen:

• Schüssler Salze

• Antimonium Crudum

• Kieselsäure in Tablettenform

• Vitamintabletten zur Stärkung des Immunsystems (Würde das etwas bringen?)

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :/ Ich suche jetzt sicher schon seit 3 Tagen im Internet herum, aber immer wenn ich mich für eines entschieden habe, finde ich einen supertollen Erfahrungsbericht für eines der anderen. :/ Naja sie sind ja die "Fachfrau" ;) Also ich bin gespannt was sie dazu sagen. :)

09.04.2014, 14:19 Uhr
Kommentar

Mir ist gerade noch eine weitere Möglichkeit eingefallen. :D

Ich könnte ja auch noch mit Thuja Tabletten oder Globuli (was davon ist sinvoller?) behandeln. Oder?

Naja wiegesagt, ich freue mich auf Ihre Antwort :)

09.04.2014, 15:09 Uhr
Kommentar

Und welches der Mittel würde am schnellsten wirken?

09.04.2014, 10:02 Uhr
Antwort

Ok vielen Dank!  Ich bin mir aber nicht sicher, welches Mittel jetzt am geeignetsten ist. Was meinen Sie?

Community-Managerin
10.04.2014, 15:46 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Dancegirl,

vielen Dank für Ihre weiteren Fragen.

Bitte beachten Sie, dass es unseren Experten vom Gesetzgeber her nicht gestattet ist Therapievorschläge zu machen. Bitte lassen Sie sich daher von Ihrem Hausarzt beraten oder informieren Sie sich in Ihrer Apotheke.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin