Schüßler Salz 1

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

28.06.2023 | 05:22 Uhr

Hallo kann das Schüßler Salz 1 Calcium Fluoratum

Wirklich Bei Verhärtungs Zuständen des Gewbes Helfen,das zu Lösen?

Zb Muskeln Sehnen Bändern?

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
29.06.2023, 12:00 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen Johannes.

Calcium Fluoratum ist das Mittel für Sehnen und Bänder aber eher zur Unterstützung bei Schwäche.

Bei Verhärtungen im Gewebe liegt häufig eine Übersäuerung vor. Da ist ein Basenpulver hilfreich und eine Entgiftung mit Schüssler Salz Nr. 9 und N.10.

Nr. 10  Natrium Sukfuricum morgens 3 Tabletten und Nr 9 Natrium Phosphoricum  abends 3 Tabletten

Wichtig ist es auch, die verspannte Muskulatur zu lockern, das funktioniert am besten mit Schüssler Salz Nr. 7  Magnesium Phosphoricum abends 10 Tabletten in warmem Wasser auflösen und trinken.

Alles Gute und viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

29.06.2023, 12:18 Uhr
Antwort

Also Welche Salze Währe jetzt Noch Gut Bei Muskel Verhärtung

Habe die Verhärtung durch Verheben

Hilft die 7 Auch Bei Muskel Verhärtung?

Welches Noch?

Expertin Hecht-Neuhaus
29.06.2023, 14:59 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Johannes,

die Nr. 7 Magnesium Phosphoricum ist richtig.

Kombination mit Nr.9 und Nr. 10 wie ich schon geschrieben hatte.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

29.06.2023, 15:14 Uhr
Antwort

Ok die Nummer 7 Nehm ich mit

aber bei der Nummer 1 Steht als Indikation Gewbe Verhärtung

Bzw das die Nummer 1 die Fähigkeit hatt Verhärtetes Gewbe Wieder Weich zu Mach und Andersrum Schlaffes Gewbe Fest und das Soll auch Für Muskeln Sehnen Bänder Gelten.

10.07.2023, 17:02 Uhr
Antwort

Hallo Nochmal es gibt eine Schüßler Salz Mischung mit den Nummern

1,2,3,5,7,8,9,11,19 Währe das Sinnvoll bei einer Muskelverhärtung?

Expertin Hecht-Neuhaus
11.07.2023, 10:28 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen Johannes,

vom solchen umfangreichen Mischungen halte ich gar nichts.

meine Empfehlung bleibt weiterhin.

Nr. 7, Nr. 9, Nr 10.

Weiterhin ist ein ausgeglichener Säure- Basen Haushalt von Bedeutung.

Die Einnahme von Citrat-und Carbonatsalzen von Magnesium, Calcium, Kalium  sind da ideal.

viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus