Schmerzen mit Naturheilverfahren lindern

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

21.02.2024 | 18:59 Uhr

Guten Abend ,

seit ca 10 Tagen habe ich Schmerzen im linken Brustbereich , wenn ich tief einatme , niese oder husten muss.Auch wenn ich mich im Bett drehe oder bei Drehbewegungen .Ich sitze viel am PC. Was könnte das sein , Herz , Lunge , Intercostalmuskulatur-neuralgie? Leider habe ich momentan keinen Hausarzt.Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Antworten und für empfohlene Naturmittel.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
22.02.2024, 14:56 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Marissa,

Unklare Schmerzen sollten auf jeden Fall ärztlich abgekärt werden, besonders, wenn sie schon länger als eine Woche andauern.

Bis zum Arzttermin können sie MAGNESIUM PHOSPHORICUM D6 abends 10 Tbl in heißem Wasser zerfallen lassen und schluckweise trinken oder über Tag 3x10 Globuli Magnesium  phosporicum comp einnehmen. das wirkt entspannend und entkrampfend.

Eine ärztliche Diagnose ist in jedem Fall erforderlich!

Alles Gute wünscht ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

23.02.2024, 18:52 Uhr
Kommentar

Danke Frau Neuhaus. Wäre Magnesium Verla auch gut und Tiger Balsam für äußerlich ?

Beste Grüße

Expertin Hecht-Neuhaus
26.02.2024, 12:04 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Marissa,

Magnesium Phosphoricum eine andere Zubereitung, dazu würde ich nicht raten.

Wenn ihnen Tiger Balsam angenehm ist, spricht nichts dagegen. Alternativ sind Arnika Salben sehr gut wirksam.

Viele Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus