Ovaria/Bryo oder Pulsatilla bei Kinderwunsch

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage an Expertin Hecht-Neuhaus

12.04.2013 | 13:28 Uhr

Guten Tag,
ich hatte nach 10jähriger Einnahme der Pille jahrelang keine Periode, nach und nach stellte sie sich wieder ein, jedoch sehr unregelmäßige, z.T. auch einmal in 2-3 Monaten. Mönchpfeffer habe ich jahrelang genommen, ohne Erfolg. Im Januar nahm ich dann Ovaria Comp 2 x 5 (meine FA meinte, ich hätte keinen ES und solle mal Globulis probieren), der Januar Zyklus dauerte 26 Tage, im Feburar nahm ich bis zum ES am 22 ZT (Ovutest) ebenfalls 3x5 Ovaria Comp, ab dem ES Bryophyllum 2x5. Daraufhin dauerte es 24 Tage bis zur nächsten Periode, der Feburar-Zyklus also insg. 6 Wochen. Meine Frage ist nun, soll ich die Kombination beibehalten (bis ES Ovaria, ab ES Bryo) oder soll ich lieber Pulsatilla (welche Dosis?) probieren, da ich mich zu 99 % unter den Typ subsumieren kann?
Herzlichen Dank vorab!

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
12.04.2013, 18:01 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Tag Topolino,

dem OvariaComp und Bryophyllum würde ich doch noch eine Chance geben.Wenn Sie jahrelang gar keine Periode hatten,scheint die hormonelle Regulation bei Ihnen Zeit zu brauchen.
Da Pulsatilla Sie auf Ihrer persönlichen Ebene anspricht,können Sie die Globuli auch zusätzlich nehmen.Es schadet nicht ,zwei unterschiedliche Ansatzpunkte zu wählen,
also Unterstützung des hormonellen Gleichgewichts und Hilfe für die seelische Balance.
Die geeignete Anwendung für Sie ist :PULSATILLA D12 2mal täglich 5 Globuli.
Während der Periode setzen Sie die Einnahme aus.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus

21.04.2013, 16:14 Uhr
Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Rat. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, nehme ich während der Periode nur Ovaria Comp, nach der Periode bis zum ES Ovaria + Pulsatilla 2 x 5 und ab ES Bryo + Pulsatilla 2x5 ? Darf ich die Globuli auf einmal einnehmen oder soll ich dazwischen einige Minuten verstreichen lassen?
Danke nochmals für Ihre Hilfe und viele Grüße

22.04.2013, 10:08 Uhr
Kommentar von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Topolino,
einen Abstand von 30min zwischen den Einnahmen finde ich richtig.

Viele Grüße von

Ute Hecht-Neuhaus