Niederiger Blutdruck mit Kalten Händen, Füssen und Nase

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

03.05.2019 | 10:22 Uhr

Hallo,

 

habe niedrigen Blutdruck (meistens unter 100 Sys).  Die letzten Tage habe ich auch wieder vermehrt eiskalte Hände, Füsse und auch meine Nase.  Was kann ich machen damit das alles wieder ins Lot kommt.  Der BD etwas besser wird und auch die Zirkulation.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
05.05.2019, 22:03 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo HartwigK,

ein homöopathisches Mittel, welches den Blutdruck unterstützt ist Hapopappus D6 Globuli. Probieren Sie für sechs Wochen dreimal täglich 5 Globuli. Dann eine Woche Pause und die Kur eventuell wiederholen.

Sehr gut für den Kreislauf ist auch Rosmarin. Morgens eine Waschung/ Dusche mit Rosmarin ( z.B Rosmarin Bademilch)   ist super angenehm. Rosmarin Bad selber herstellen: 5 Tr Rosmarin bio Öl mit 1 Esslöffel Sahne mischen und zum Waschwasser geben.

Mit abendlichen Fußbädern, dann Lavendel können die kalten Füße behandelt werden. Ansteigende Fußbäder, das bedeutet, während des Bades die Temperatur langsam erhöhen trainiert die Wärmeregulation. Lavendel Bad: 5 Tr. Lavendel bio Öl  mit 1 Esslöffel Sahne mischen ( wie Rosmarin Bad)

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus 

Beitrag melden
08.05.2019, 16:05 Uhr
Antwort

Hallo Frau Hecht-Neuhaus,

Danke für die Hilfe.  Was kann ich nehmen bei Seelisch bedingten Schwindel? Der wellenförmig von Nacken kommt?

 

Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
08.05.2019, 17:51 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Hartwigk,

Kava Entsapnnungstropfen kann ich mir gut vorstellen. Davon können sie 3x20 Tropfen einnehmen. Das stärkt die Seele und die körperlichen Symptome werden auch gelindert. Wenn sich der Kreislauf stabilisiert hat, ist die Gefahr von Schwindel auch geringer. Falls Haplopappus D6 nicht ausreicht, können sie zusätzlich noch Skorodit Kreislauf Globuli nehmen. 3x 10 Globuli sind gut,

herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

 

Beitrag melden
08.05.2019, 17:57 Uhr
Antwort

Hallo Frau Hecht-Neuhaus,

 

Danke.  Ich habe den Schwindel permanent und Gestern war es extrem wegen den seelischen Stress.  Hin zu kommt auch der Reizdarm/Magen mit den kommen und gehenden Durchfall.  Was kann ich nehmen bei all diesen Problemen mit den niedrigen BD und niedrigen Puls? Es wäre schön wenn ich das endlich mal in den Griff bekomme.

Liebe Grüße,

 

Kerstin H./p>


09.05.2019 08:45 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
08.05.2019, 18:27 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Kerstin,

dann nehmen sie anstelle von Kava Entspannungstropfen das Ypsiloheel.

Da sind auch die Verdauungsbeschwerden mitbehandelt. 

Das nehmen sie entsprechend ihrer Verfassung, wenn es nicht gut ist, nehmen sie stündlich bis  zu 12x täglich eine Tablette ( lutschen) , sonst 3-5xtäglich.

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.