Kreuzallergien

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

02.04.2008 | 05:05 Uhr

Hallo Herr Dr. Buchbinder,

seit 6 Jahren habe ich eine Pollenallergie. Vor zwei Jahren sind Hausstaub und Katzenallergie hinzugekommen. Dadurch entwickelten sich inzwischen Kreuzallergien. Tomaten, Kiwi, Äpfel, Birnen, Kirschen u. Pfirsiche kann ich nicht mehr essen. Kann die Akupunktur auch in solchen schwierigen Fällen helfen? Ich bin in meinem Leben wirklich sehr eingeschränkt. Gerade die vitaminreichen Nahrungsmittel fehlen mir - für Genuss und Gesundheit.

Andreas

Bisherige Antworten
Experte-Buchbinder
16.04.2008, 10:31 Uhr
Antwort von Experte-Buchbinder

Lieber Anfragensteller!

Kreuzallergien sind schwer mit Akupunktur allein zu behandeln. Dennoch sollte man den Versuch machen.

Die Akupunktur sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der außer der Akupunktur auch die Untersuchung auf Störfelder und Schadstoffe beherrscht.

Sie sollten diese Untersuchungen auch durchführen lassen.

Bei der Suche nach einem solchen Arzt in Ihrer Nähe wenden sie sich bitte an die Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin, 81245 München, Oselstraße 25 A ,Tel.089-814 52 52.

Ob Ärzte anderer Akupunkturgesellschaften die gleiche Ausbildung haben, ist mir nicht bekannt.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Buchbinder

Experte-Buchbinder
17.04.2008, 06:47 Uhr
Antwort von Experte-Buchbinder

test