Komplexmittel Wechseljahre

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

16.07.2020 | 18:33 Uhr

Hallo

Bin 52 Jahre alt , habe immer noch ab und zu eine Blutung und leide immer wieder unter starken Wechseljahrsbeschwerden mit starken Hitzewallungen überwiegend nachts,Herzrasen, starker Unruhe bis Angst  massive Schlafstörung ,werde zwischen 01 und 02 Uhr nachts wach und finde nicht mehr in den Schlaf...erst gegen morgen wenn der Wecker fast klingelt schlaf ich noch mal ein. Außerdem habe ich Gewichtsprobleme. Was würden Sie mir als homöopathisches Komplexmittel empfehlen.

Beste Grüße

Tobi 2015

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
17.07.2020, 12:23 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Tobi2015,

ein gut geeignetes Mittel für sie ist Bryophyllum Argento cultum. Nehmen sie 20 Tr zur Nacht. Das hilft besonders gegen das nächtliche Schwitzen und die Schlafstörungen. Ein gutes Basismittel für Wechseljahresbeschwerden ist zusätzlich Hormeel SNT Tr. Ich empfehle Ihnen 3xtäglich10 Tr. einzunehmen.

Gewichtsprobleme sind häufig auch ein Problem der Übersäuerung und Verschlackung. Im Laufe der Zeit werden die Abfallstoffe schlechter aus dem Körper geleitet und die Hormonschwäche trägt auch dazu bei. Denken Sie mal über eine Entgiftung nach.Ein guter Anfang ist immer die Einnahme eines Basenpräparats zum Beispiel Regulator Köhler.

Alles Gute wünscht Ihnen

Ute Hecht-Neuhaus