Genitalherpes

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

22.01.2021 | 15:48 Uhr

Sehr geehrte Frau Hecht-Neuhaus,

meine Tochter hat zum zweiten Mal Genitalherpes. Man sagt, dass man beim ersten Kribbeln die Therapie beginnen soll. Das Problem ist, dass man so schnell keinen Arzttermin bekommt und für die Antivirentabletten ein Rezept braucht. So schnell kommt man aber nicht ran somit vermehren sich die Viren in den ersten Stunden sehr schnell.

Gibt es in der Naturheilkunde Präparate die man sofort nehmen kann und was kann man tun um die Ausbrüche zu verringern?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
22.01.2021, 17:10 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Sonne1968,

sie können auf jeden Fall Ranunculus Pentarkan  anwenden. Das ist immer sinnvoll, damit der Herpes besser ausheilt. Auf die Haut auftragen würde ich  Cutral spag. Peka Salbe.

Falls ihre Tochter zu Herpes neigt, braucht sie eine Unterstützung für das Immunsystem. Zink ist wichtig und die Aminosäure L-Lysin.Eine Kur mit einem Nahrungsergänzungsmittel, welches Zink und L-Lysin enthält, zum Beispiel Herpimmun über 6 Wochen täte ihr gut.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus

22.01.2021, 17:37 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.