Avatar

Galle

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

05.04.2021 | 20:12 Uhr

Ich habe eine Frage ich habe einen gallen polyp der etwas länger schon da ist aber der war im Jahr 2018 nur 2mm und im jahr 2019, 2020 und 2021 ist er 4mm. Seit dem ist er auf 4mm geblieben. Meine Frage gibt es kräuter, globuli oder schuseler salze die dagegen helfen, damit das nicht bösartig wird. Oder kennt sich jemand aus wie der polyp in der galle weg gehen kann oder nicht mehr größer wird? Mein arzt hat mir gesagt das alles ok ist weil er seit eine jahr nicht mehr gewachsen ist aber ich würde einfach gerne durch Naturheilverfahren meine Galle etwas unterstützen damit es sich nicht verschlechtert. Hab auch meinen Hausarzt gefragt aber er kennt sich da nicht aus. 

Liebe Grüße und danke

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
09.04.2021, 10:46 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Guten Morgen Hani 17,

die Galle können sie sehr gut mit Löwenzahn unterstützen. Zum Frühjahr bieten sich Frischpflanzensäfte an. Eine vierwöchige Kur ist auf jeden fall richtig.

insgesamt wichtig sind Bitterstoffe, die den ganzen Organismus stärken. Es gibt Bitterelixier, den man vor den Hauptmahlzeiten einnimmt. Damit wird der ganze Prozess der Nahrungsmittelverwertung unterstützt und die Galle entlastet.  

 

Alles Gute wünscht Ihnen,

 

Ute Hecht-Neuhaus

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.