Avatar

Fettige Gesichtshaut

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

10.03.2020 | 17:33 Uhr

Hallo, kennt das jemand oder weiß einen Rat? Ich habe extrem fettige Gesichtshaut, schon wenige Minuten nach dem Waschen ist wieder ein richtiger Fettfilm drauf, das ist mir echt total unangenehm. War schon bei zwei Hautärzten, die beide meinten, da könne man nichts machen... 

Ich achte auf eine gesunde Ernährung mit viel Eiweiß und Gemüse, dafür kaum Schokolade o.ä. Zur Pflege benutze ich morgens und Abends ein Reinigungsgel und eine Feuchtigkeitscreme von Nivea.

Gibt es evtl. ein homöopathisches Mittel, das den Fettgehalt im Gesicht reduzieren kann oder könnte irgendein Mineralstoffmangel dafür verantwortlich sein, den ich z.B. mit Schüssler-Salzen ausgleichen kann?

Weiß vielleicht von euch jemand Rat?

Danke und VG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
Beitrag melden
16.03.2020, 16:57 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Hallo Frosch29.

um die übermäßige Absonderung der Talgdrüsen zu regulieren, sind Akne Kapsen von Wala geeignet. Sie sollten 3x1 täglich eingenommen werden, auf jeden Fall für drei Monate.

Bei der Hautpflege ist es wichtig zu beachten, dass keine austrocknenden Reinigungsprodukte verwendet werden, da sonst die Talgdrüsenproduktion noch weiter angeregt wird. Ich würde immer ein Reinigungsprodukt für normale Haut verwenden und die Haut mit Hamameliswasser nachbehandeln.

Zink ist das Spurenelement für Haut und Immunsystem, das kann zur Zeit nur posituv sein.

Alles Gute und bleiben sie gesund,

Ute Hecht-Neuhaus

 

Beitrag melden
17.03.2020, 09:40 Uhr
Kommentar

Vielen Dank, das werde ich ausprobieren 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.