Ein und Durchschlafstörungen

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

02.01.2022 | 10:21 Uhr

Hallo!

Schon sehr lange Zeit leide ich unter schlimmen Ein und Durchschlafstörungen.

Ich möchte keine Schlaftabletten nehmen da ich davon einen sehr unangenehmen Kopf bekomme und ich Angst habe abhängig zu werden

Welches homöopathische Medikament könnte ich versuchen?

Die Schlafstörungen kommen von einer seltenen Erkrankung. Sie heißt Chiari-Malformation Typ 1

Bin 41 Jahre, weiblich

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
05.01.2022, 13:51 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Christi,

Wichtig für die ist auf jeden Fall eine gute Magnesium Versorgung.

Daher würde ich Schüssler Salz Nr. 7  ( Magnesium phosporicum D6)10 Tabletten nach dem Abendessen in warmem Wasser zerfallen trinken.

Zusätzlich würde ich ihnen Gemmoextrakt Mammutbaum empfehlen. Der wirkt stärkend auf das Nervensystem und entspannt, so dass sie besser schlafen können. Davon nehmen sie 2xtäglich 15 Tropfen.

Alles Gute wünscht Ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus