Corona-Schutzimpfung

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

02.03.2021 | 16:26 Uhr

Guten Tag Frau Hecht-Neuhaus,

ich bin 64 Jahre jung und habe schon viele Jahre lang sehr gute Erfahrungen mit Behandlung mit Globuli.

Am Freitag, den 05.03.2021, bekomme ich meine erste Impfdosis von Astra Zeneca und würde gerne prophylaktisch, zur besseren Verträglichkeit Globuli nehmen.

Könnten Sie mir bitte Globuli empfehlen? Eventuell Thuja?

Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu lesen.

Sonnige Grüße

Gerli F.

02.03.2021 17:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
03.03.2021, 11:02 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Frau Fischer,

Thuja D6 ist ein gutes Mittel, wenn sich Impffolgen an den Schleimhäuten bemerkbar machen oder fieberhafte Reaktionen auftreten.

Silicea D12 wird bei Hautreaktionen genutzt

Zincum Metallicum D12  verwendet man bei nächtlicher Unruhe.

Grundsätzlich können homöopathische Mittel nicht prophylaktisch eingesetzt werden, da sie Symptome behandeln, die naturgemäß nicht im Vorfeld der Impfung auftreten können.

Die Reaktion auf den Covid Impfstoff ist in der Regel nicht anders als auf andere Impfungen. An ihrer Stelle würde ich entsprechend ihrer Reaktion in der Vergangenheit auf Impfungen das entsprechende Mittel nach  der Impfung einnehmen Thuja D6 wir 3xtäglich 10 Globuli eingenommen, die beiden anderen Mittel 2x täglich 10 Globuli.

In der Spagyrik gibt  es Rachensprays, die helfen können die Verträglichkeit der Impfung zu erhöhen. Damit wird die Leber, Niere, Lymphsystem und Immunkompetenz angesprochen. Diese Sprays werden individuell in der Apotheke zubereitet. Enthalten ist Arnica, Echinacea, Hypericum, Thuja, Vincetoxicum, Carduus und Solidago. Mit Spagyrischen Essenzen habe ich auch sehr gute Erfahrung bezüglich Wirkung und Verträglichkeit.

Alles Gute wünscht ihnen,

Ute Hecht-Neuhaus