Arnica nach weisheitszähne op

Kategorie: Sonstige-Medizin » Expertenrat Homöopathie | Expertenfrage

22.08.2017 | 10:36 Uhr

Hallo und zwar habe ich mir arnica c200 besorgt da meine Freundin viel so etwas nimmt und meinte ich soll jetzt 3 mal täglich 2 kügelchen in einem Glas Wasser auflösen und über Stunden verteilt trinken. Ist das die richtige Dosierung?meine backe ist schon sehr angeschwollen und nach geblutet hat es auch. Wäre eine andere dosis mit c200 sinnvoller?danke

Bisherige Antworten
Expertin Hecht-Neuhaus
22.08.2017, 12:04 Uhr
Antwort von Expertin Hecht-Neuhaus

Liebe Aenny,

Ich halte C 200 nicht für die richtige Potenz. Da sie auf körperlicher Ebene die Verletzung behandeln wollen, werden niedrige Potenzen benutzt. Ich würde stündlich Arnica D6 5 Globuli einehmen. Kombiniert werden kann das auch mit  Hypericum D6, auch 5 Globuli. Leider ist die Schwellung nach der Weisheitszahn Op sehr häufig, kühlen tut natürlich auch gut.

Bei sehr unangenehmem Verlauf können auch Enzyme genommen werden, die die Schwellung auflösen, aber hoffentlich geht es ihnen morgen schon besser,

herzliche Grüße,

Ute Hecht-Neuhaus