Allergie

Kategorie: Allergien » Expertenrat Heuschnupfen | Expertenfrage

26.03.2020 | 09:09 Uhr

Guten Morgen

mich habe folgende Frage:

Ich bin sehr von Heuschnupfen geplagt und in der jetzigen Corona Lage habe ich natürlich Angst.

kann ich mein Allergie Medikament bedenkenlos nutzen? Setzt es das Imunsystem runter? Ist es schlecht für mein Imunsystem?

danke für Ihre Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Barczok
26.03.2020, 23:02 Uhr
Antwort von Experte-Barczok
Hallo,
klare Antwort: Nie war es so wichtig wie jetzt, optimal seine Beschwerden unter Kontrolle zu haben. Sie können definitiv ihre Allergie Medikamente bedenkenlos weiter nutzen und sollten es auch im Hinblick auf den einsetzenden Pollenflug intensiv machen. Es ist wichtig, dass ihre Schleimhäute nicht geschwollen sind und die Müllabfuhr in Nase und Branchen optimal funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Barczok