Hallo. Ich habe vor kurzem ein Langzeit-EKG schreiben lassen. Eigentlich um ehrlich mal sehr Angsteinflößende Herzaussetzer aufzeichnen zu lassen aber natürlich war in diesen 24h wieder nichts. Ich war heute zur Auswertung beim Arzt und er meinte dass mein Puls durchgehend viel zu hoch ist. Der niedrigste Wert beim schlafen war 78. Und einmal ist er in der Nacht auf 150 hoch gegangen. Evtl bin ich da wach geworden weil meine Tochter geweint hat.
Und tagsüber ist er auch ständig über 100... Ich habe allerdings auch einen grundsätzlich niedrigen Blutdruck. Der Arzt meinte er möchte ungern mit Betablockern arbeiten. Er sagt das wäre so als würde man aus einem Porsche auf biegen und brechen einen Golf machen wollen.
Jedenfalls meinte er ich solle es erstmal mit Sport versuchen runter zu kriegen. Es sei nichts was mir Angst machen müsste. Gucke ich im Internet finde ich allerdings schnell einen Artikel "schneller Puls- früher Tod". Das haben Wissenschaftler raus gefunden dss dieser Zusammenhang besteht.
Ich habe einfach eh schon grundsätzlich Angst vor dem plötzlichen Herztod und solchen Dingen und jetzt irgendwie noch mehr. Vielleicht hält mein Herz so einen Dauerlauf nicht lange aus?
Was würden Sie dazu sagen? Vielen Dank und viele Grüße!