Welcher Puls ist bei normaler Bewegung und Spaziergängen normal?

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

05.02.2014 | 08:56 Uhr

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt, 156 cm groß und wiege 52 kg. Ich habe eine kleine Tochter und einen Hund, so dass ich am Tag mindestens 2 x 1 Stunde draußen spazieren gehe. Sonst treibe ich weiter keinen Sport.

Nun meine Frage. Wenn ich in Ruhe meinen Puls messe, dann liegt er zwischen 60 und 80 Schlägen (meist aber um die 60). Mein Blutdruck ist eher niedrig 100 zu 60. Wenn ich nun aufstehe und mich bewege, auch wenn ich zum Beispiel nur mal den Haushalt mache oder aber wie gesagt einfach ganz normal draußen in Ruhe spazieren gehe, bewegt sich mein Puls immer so zwischen 95 und 120 (meist um die 110). Von daher meine Frage: Ist dieser Puls denn bei so einer normalen Bewegung ganz normal oder doch etwas zu hoch?

Ich frage mich das, weil laut meiner Pulsuhr bin ich dann den ganzen Tag (außer in der Mittagspause und am Abend, wenn meine Tochter im Bett ist) bei einem Puls um die 100/ 110. Und bin demnach dann auch sehr erschöpft am Abend.

Ich danke Ihnen für eine Antwort.

Bisherige Antworten
Experte-Schaps
09.02.2014, 11:18 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

die Puls- und Blutdruckwerte, wie Sie diese beschreiben, sind für eine Person, die keinen Sport betreibt so vollkommen normal.

"Herzlicher Gruß:IN LOVE:",

Ihr

Klaus-Peter Schaps

15.02.2014, 21:22 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.