Hallo liebes Expertenteam,
ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Mir ging es die letzte Zeit vom Herzen wieder schlecht und deshalb habe ich zig mal versucht meinen Kardiologen zu kontaktieren und da dies nicht gelang habe ich mich an einen anderen gewandt.So weit so gut,nun hat dieser mir meine Problematik bestätigt.
_Passagerer Entrance-und Exitblock der ventrikuläen Elektrode bei implantiertem AV sequentiellenSchrittmacheraggregat(Evity6DR-T,Fa.Biotronik)-fragliche Mikrodislokation,Undersensing vermutlich bereits lang anhaltend,
Mein behandelnder Kardiologe hat als er von der Diagnose erfuhr nur den Schrittmacher wiederwillig auf unipolar umprogrammiert nachdem er sich über seinen Kollegen herzlich aufgeregt hat. ER meinte dieser hätte nur zum Teil recht. Empfindlichkeit im Ventrikelauf 1,0ms geändert ,niedriges Sensing bei Bipolar:2,1ms im Ventrikel.Deswegen Umprogrammierung Stimulation Unipolar.DarunterRS0,8V/bei0,4ms.Sensing jetzt bei unipolar7,0VPVARP verlängert.Nun ist das Problem wohl erkannt aber nicht gebannt.
Was ich nun gerne wissen würde ist warum wenn der Schrittmacher ständig ein Undersensing mit Overpacing ausführt dies im Zähler für die Schrittmacher V Stimulierung nicht erscheint und auch wenn er den AV Block richtig pact dies mit 0 im Zähler steht.Die Programmierung hatte von Anfang an immer wieder Probleme verursacht.Nun ist es auch so dass er den Vorhof mitten in der P welle Stimuliert und mein Kardiologe meint nur mein eigener Rhytmus sei doch schneller ,also alles gut? Ich habe inzwischen Angst vor meinem eigenem Schrittmacher und vor einer erneuten Synkope da ich nicht weiß ob ich ausreichend geschützt bin und wohl auch noch in ein
Kompetenzgerangel geraten bin.Ich wäre super dankbar für ihre Meinung wie ich damit umgehen kann habe ein ganz ungutes Gefühl !
Mit ganz herzlichen
Grüßen von Live