Wadenschmerzen dring. !!!!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

25.01.2005 | 11:10 Uhr

Hallo, ich habe seit dem 26.12.2003 in der rechten Wade schmerzen. Folgende Symptome treten auf:
- schmerzen in der Wade ungewöhnlicher Schmerz !!!!!!!!!!!!!!
- Wade schwillt an
- Bein verfärbt sich nicht
- kein Ruheschmerz
- mehr Belastungsschmerz
- beim Laufen/Gehen leichte Schmerzen
- beim STEHEN sehr starke schmerzen
- Rad fahren und Kniebeuge sind ohne Schmerzen machbar

Am Anfang dachte ich es wäre eine Zerrung, da aber der Schmerz immer heftiger wurde bin ich nach 2 Wochen zum Arzt gegangen. Der hat mich sofort zu div. spezialisten überwiesen die natürlich auch die Schwellung diagno. haben. Durch die sichtbare Schwellung 2-3cm hatten alle Spezial. den verdacht einer Thrombose, der sich aber nicht bestätigte. Die Ärzte haben folgende Untersuchungen durchgefüht:

- Sonographie des Beinen Knöchel bis
Oberschenkel
- Farbduplex des Beines und des Beckens
- CT / Röntgen des Beines und des Rückens
- Blutdruckmessung der Beine

Die Duplexuntersuchung wurden von drei Spezial. durchgeführt. Der Befund ist bei allen Untersuchungen positiv ausgefallen damit meine ich keine alte/neue Thrombose keine Ablagerungen der Venen bzw. Aterien und keine Veneklappenfunktionsstörung. Da aber die Schmerzen immer schlimmer werden und ich mein Bein fast gar nicht mehr belasten kann hoffe ich das Sie mir helfen können.

Woher können die Schmerzen kommen ?

MFG

Visnyanzski

Bisherige Antworten
27.01.2005, 08:19 Uhr
Antwort

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum nur Fragen zu Gefäßkrankheiten beantworten können.

Mit Fragen zu allen möglichen weiteren Überlegungen sind wir überfordert, man überfordert aber wohl auch die Möglichkeiten eines solchen Internetforums

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit
freundlichen Grüßen

Dr. Jürgen Ranft
Angiologie - Gefäßmedizin

21.08.2005, 02:27 Uhr
Antwort

Hallo,
habe seit 2 Wochen Wadenschmerzen in der rechten Wade.Der Schmerz trat extrem auf vor 2 Wochen es war ein so höllischer Schmerz wie wenn jemand mit einem Messer hineinsticht.Danach habe ich ständig einen dumpfen tauben Schmerz besonders auch nach dem Radfahren!Aber nur einseitig auf der rechten Seite.Dehnen hilf wenige nachts habe ich keine Probleme..was kann ich machen?
Grüße
Bernhard

22.08.2005, 07:13 Uhr
Antwort

Diese BEschwerden sind durchaus mit einem Gefäßproblem vereinbar. Bitte gehen Sie zu Ihrem Arzt, der unterscheiden kann, ob es sich um ein Problem der Muskulatur oder eher um einen Gefäßverschluß handeln kann.
Zögern sie bitte nicht, da bestimmte Behandlungsverfahren nur wenige Wochen bei einem Gefäßverschluß mglich sind.