Avatar

Partner im künstlichen koma

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

31.01.2018 | 23:50 Uhr

Hallo,ich bin derzeit sehr sehr verzweifelt!

Mein Partner fing vor paar Wochen an,mit brustschmerzen und sehr starken husten und Atemnot. Es wurde bei allgemein Arzt angebliche Lungenentzündung diagnostiziert.letzten Mittwoch als seine Füße mit Wasser und blau verfärbt waren,schickte ich ihn erneut hin.er kam ins Kkh.dort verlegten sie ihn schlagartig ins Leipziger Herz Zentrum.

Als ich vom Dienst i  Pflegeheim kam,hieß es,er wurde in op Saal da sofort gebracht.

Ich machte mich sofort auf den weg.Nun liegt er seid Donnerstag im künstlichen koma,an Beatmung und herz lungen maschine!

Ich bin vollkommen fassungslos.Dazu erwähnte ich gleich ,das er in verganger Zeit Amphetamine und anabolika zu sich nahm.

Er hätte wohl ein zu schwaches Herz mit 10% Funktion.

Die ganzen Tage stabilisierte sich sein Kreislauf ein wenig,...als ich heute ankam dort,musste ich mir schutzkleidung anziehen ,da er wohl tracheal Keim einbezogen hätte!! Ich War eine Stunde dort,.....und nun erreichte mich die Mitteilung,das er um 17.15 Uhr wohl nen herzstillstand hätte!

Kann dies sein,weil die Funktion der herz lungen maschine eigendlich zuruck genommen werden sollte von Ärzten,oder nicht?

Was hat er denn für Chancen,....ich weiß nicht weiter!!

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Community-Managerin
Beitrag melden
01.02.2018, 10:08 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Morgen MuppiMaus1304,

vielen Dank für Ihren weiteren Beitrag und Ihre Frage an unseren Expertenrat.

Wir bedauern sehr, dass es Ihrem Partner so schlecht geht und es ist verständlich das Sie sich nun große Sorgen machen.

Bitte haben Sie ein wenig Geduld, Fragen an unser Expertenteam werden innerhalb von 72 Stunden beantwortet, wir bieten in diesem Forum keine Notfallsprechstunde an.

Sicherlich können Sie sich an die betreuenden Ärzte im Krankenhaus wenden, dort wird man Ihnen die momentane Situation Ihres Partner bestimmt erklären können, wenn Sie nachfragen.

Unser Expertenteam wird in Kürze auf Ihre Frage eingehen.

Wir wünsche Ihrem Partner und Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
02.02.2018, 15:33 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo MuppiMaus1304,

Ihre Verzeweiflung und Sorge um Ihren Partner ist sehr nachvollziehbar. Leider ist es sehr schwer Ihnen hier aus der Ferne wirklich etwas sagen zu können. Auch wenn Ihr Partner an sämtlichen Maschinen angeschlossen ist, kann er trotzdem einen Herzstillstand erleiden. Wenn er zum Beispiel an einer sogenannten ECMO liegt, dann reichert zwar diese Maschine das Blut mit Sauerstoff an, aber die Pumpfunktion des Herzen wird dabei nicht vollständig übernommen. Das bedeutet, dass das Herz trotzdem selber weiterschlägt und somit kann es eben auch trotz Maschine zu einem Herzstillstand kommen. Welche Chancen Ihr Partner hat, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Um dies ehrlich beurteilen zu können, braucht es sehr viele Faktoren, die ich hier aus der Ferne nicht kenne und auch nicht einsehen kann. Ich kann Ihnen nur raten, dass Sie das Gespräch mit den behandelnden Ärzten suchen. Das ist im Krankenhausbetrieb nicht immer ganz leicht, da die Ärzte oft viel um die Ohren haben, trotzdem sollten Sie das versuchen. 

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Partner ganz viel Kraft und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Herz und Kreislauf