Hallo,
in der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor dass ich nachts aufwache und starke Herzschmerzen habe. Die Schmerzen lassen sich nicht definieren.
Mein Herz rast, Puls liegt dabei bei 140 Schlägen pro Minute. Es schlägt dann ca 3 Minuten unregelmäßig dann plötzlich sehr langsam Puls dabei bei 50 und nach einer halben Minute fängt es wieder an zu rasen. Puls bei 130.
Das komische an der Sache ist dass mein Blutdruck dabei normal bleibt. Mein Blutdruck beträgt 130 zu 90. Nur der Puls geht immer sehr weit nach oben.
Mein Arzt sagte mir dass mein Herz gesund sei, 24 Stunden EKG wurde durchgeführt, keine Auffälligkeiten.
Daraufhin war ich im Krankenhaus dort wurde mir gesagt dass ich kaliummangel hätte. Dies ist allerdings schon ein halbes Jahr her. Kann man Kalium Tabletten in der Apotheke ohne Rezept bekommen oder anders gefragt ist ein zu hoher kaliumwert schädlich?
Spricht was dagegen wenn ich zwischendurch eine brausetablette Kalium nehme? Dies hat mir dort auch geholfen. Kalium ist doch das Mineral das für die herztätigkeit zuständig ist oder? Was kann ich tun wenn dies wieder auftritt? Wenn ein Arzt kommt ist alles wieder normal und wenn ich zum Arzt gehe ebenfalls.
Bin ziemlich ratlos.