Herzrythmusstoerung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

04.07.2022 | 15:08 Uhr

Guten Tag ich bin 51  und wiege 50 Kilo bei einer Größe von 1.60.am Freitag duschte ich mir nach vorne gebeugt die Haare beim hochgehen mir t dem Oberkörper,fing mein Herz an zu stolpern mit Herzhagen.der Schlag war ungefähr bum bummbumm bum das ging so 10 minuten.ich bekam Panik .mein Magen war auch durch essen noch voll.ich leide seit Jahren an teile Gasen im Bauch die nicht entweichen wollen aber kein dicker Bauch auch wenn ich mich buecke drehe bekomme ich Herzstolpern mein Oberbauch fühlt sich auch verkrampft an und ich kann nicht tief einatmen leide auch an einer angsstoerung jedenfalls rief ich den Rettungswagen Herz abgehört und Lunge alles OK das Herzjagen mit stolperern war nach 10 Minuten weg das EKG war in ordnung.der Sanitäter sprach von roshmhelds,ndrom und Blockaden bws kann das der Auslöser gewesen sein daß ich mir die Eingeweide eingequetscht habe und mein Herz dadurch diese Symptome auslöste?ekgs waren bis jetzt immer in Ordnung sowie Sauerstoffsättigung wäre dankbar für ihre antz.mfg kati

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.07.2022, 18:07 Uhr

Hallo Kati,

offensichtlich wurden Sie ja gut untersucht und es konnte keine kardiale Ursache gefunden werden. Das ist sicherlich schoneinmal beruhigend.
Das Roemheld-Syndrom wäre dann eine ganz gute Erklärung dafür, die auch insgesamt sehr gut passen würde.
Wenn Sie das so oft haben, dass Sie vermehrte Gasbildung im Darm haben, sollten Sie vielleicht versuchen, die Ernährung dementsprechend zu untersuchen. Vielleicht lösen manche Inhaltsstoffe das aus, die Sie nicht wirklich verdauen können, weshalb Bakterien das unter starker Gasbildung tun.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam