Liebes doctor team , vorab möchte ich mich bedanken das es sowas wie sie hier gibt . Mir ist klar das hier keine Diagnosen gestellt werden können aber ich würde mich über ihre Einschätzung sehr freuen.
ich bin w 32 Jahre alt , kardiologisch wurde ich vor paar Jahren komplett abgecheckt wegen leichten Veränderungen im ekg t negativierung . Dadurch hab ich eine HerzNeurose entwickelt !
gleichzeitig leide ich auch ab und zu unter Panikattacke die sich immer anders äußern .
nun ist mir folgendes das 3 te mal passiert und auffälliger weise ist es nur nachts in der ersten nachthälfte.
ich werde wach und bin nervös , achte auf meinen Herzschlag der etwas zügiger als sonst ist (vllt 90 ) dieser nimmt dann fahrt an .... ich lag diese Nacht mit ca 130/140 Puls für 10-15 min und ich habe tief ein Tief ausgeatmet . Mir wurde heiß , ich zitterte . Nachdem der Puls nicht runterging und ich natürlich Angst bekam bin ich auf den Balkon bei 0 grad, meine Finger kribbelten . nach 1-2 min bemerkte ich dann das der Puls runtergeht endlich . Der war dann bestimmt vorher bei 180 vor lauter Panik . Ging aber nachdem ich mir beruhigende Gedanken gemacht habe , dass es bestimmt die Psyche ist , sehr schnell wieder auf 88 . Danach zitterte ich wie ein Aal . Ich habe viel Stress derzeit habe 3 Kids .
solche Anfälle habe ich tagsüber nie !! Nur nachts wenn alles ruhig ist und ich mich auf mein Herz konzentrieren kann .
da ich Krankenschwester bin hab ich enorme Ängste was am Herzen zu haben . Avnrt usw . Aber das könnte ich mit inskaltesetzen ja nicht unterbrechen oder ?
vllt könnten sie mir nur ihre Einschätzung geben ob ich richtig liege das es eher die Psyche ist ?