Hallo liebes Team , ich bin 33 Jahre alt Mutter von 3 Kindern und leide unter angststörungen , welche ich aber sehr gut im Griff habe ! Nun hatte ich 3 x Anfälle dieses Jahr , wo ich echt nicht weiß ob es herzbedingt war oder ob es meine Psyche ist .
die 3 Attacken waren jedes Mal nachts , wo sich gerne mal die Psyche entläd ! Mein Sohn hat derzeit eine pneumonie was mir den letzten Nerv raubt ! Sorgen ohne Ende . Nun war es so , ich hab selbst einen Infekt und der Puls ist dann ja physiologisch erhöht . Ich bin dann wach geworden und bemerkte mir ist total heiß , decke weg getan und bemerkte mein Herz ist zügiger . dann bemerkte ich wie er noch mehr hochschnellte als ich drauf geachtet habe . Panik kam in mir auf . Er lag bei ca 104 . Dann hab ich mir was zu trinken geholt und dann ballerte das Herz richtig . Hab mich hingelegt und war total nervös . Puls im Liegen 120 . Habe versucht mich zu beruhigen aber hab nur auf den Puls geachtet . Dann begann ich langsam zu zittern , mein Sohn wurde wach (wurde somit abgelenkt ) und dann bemerkte ich , wie der Puls nach und nach runter ging und bei 88 dann gelandet ist .
meine Vermutung ist , ich wurde wach , bemerkte das mein Herz etwas schneller schlug , darauf konzentriert , als bedrohlich wahrgenommen und die Attacke nahm seinen Lauf ! Das Ganze hielt ca 10-15 min an . als ich schonmal so eine Attacke hatte war es genauso , aus dem nichts bemerkte ich mein Herz schlug schneller , drauf konzentriert , Puls immer schneller , Atemnot , bin dann immer raus auf die kalte Terrasse und hab mich gesetzt , tief ein und tief ausgeatmet ! Hielt dann paar Minuten an das herzrasen und als ich bemerkte es ist die Psyche ich werde ruhiger , ging auch der Herzschlag runter .
wie sehen sie das ?