Hallo,
Ich habe eine Frage.Vor etwa 18 Jahren litt ich an Magersucht mit einem Gewicht von 44 kg bei 1,75.Damals wurde bei einer Diagnostik festgestellt das ich irgendwo am Herz Wasser eingelagert hatte.ich weiß nicht mehr genau ob Perikarderguss oder ähnliches.nach dem Zunehmen war es auf jeden Fall wieder weg.Können dadurch Spätfolgen am Herzen entstanden sein.Ich merke nichts und alle Ekgs sind immer normal.Blutdruck normal oder manchmal bischen niedriger.
Jetzt wurde bei mir ein hämangiom an der Leber festgestellt , das ich gerne noch mittels kontrastmittelultraschall abklären lassen würde, damit ich nicht ins mrt muss und dieses gadolinium kontrastmittel bekommen muss.
Das kontrastmittel Heisst sonovue und irgendwo hab ich mal gelesen das es bei schweren angeborenen Herzfehlern nicht angewendet werden darf.aber das hab ich ja auch nicht.
Ist dieses kontrastmittel gut verträglich?
Oder würden sie ein mrt mit gadolinium empfehlen, welches wäre dann besser gadovist oder dotarem.aber ich hab angst vor den ablagerungen im Körper und würde es lieber nicht nehmen.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen