Hallo, bereits seit einiger Zeit habe ich ja mit Blutdruck, Weißkittelhochdruck etc. zu tun. Zu Hause bewegt sich der Blutdruck bei regelmäßigen Messungen über den Tag zwischen hochnormal und Grad 1. Ganz selten ein höherer Wert. Puls ist immer im 60er Bereich.
Ramipril habe bei 2,5 den Reizhusten entwickelt und Magenprobleme. Jetzt sollte ich Candecor nehmen, weil das angeblich alle vertragen. Als ich diese 3 Tage nahm, war mir plötzlich schwummerig, ich dachte erst, weil der BD gesenkt wurde. Aber eine Messung zeigt, dass ich ca. nach 1 Std. einen höheren Blutdruck habe als an den Tagen vorher ohne Medikament (171/110). Auch am Tag danach das gleiche. Ich habe das dann weggelassen, wieder ganz ohne gemessen und einen 2. Versuch gestartet. Das gleiche.
Ich bin langsam verzweifelt. Die Beschäftigung mit dem Thema belastet mich mehr als der Blutdruck selbst. Ich kann zum ersten Mal die Leute verstehen, die nichts nehmen. Hat jemand noch Erfahrungen mit Unverträglichkeiten? Wie ist hier das Vorgehen?