guten morgen, meine Name ist Niclas, ich bin 19 Jahre alt und wiege 135Kg (10kg sind schon Runter) ich habe mich nach mehmaligen herzrase/panikattacken endlich mal zu einem Hausarzt begeben (Erste mal seit 10 Jahren) die Beschwerden weswegen ich gegangen bin waren: Herzstolpern/Rasen, schmerzen in der Brust etc.. es wurde ein EKG geschrieben war IO, Herz schlug sehr schnell bezüglich meiner Aufregung.. Blutdruck war auch erhört weswegen ich Bisoprolol 2,5mg verschrieben bekam, seitdem ich diese genommen habe ging es mir viel besser meiner Angst war weg, ich konnte besser schlafen und habe nicht mehr den ganzen Tag auf mein Herz gehört. nun folgenden Problem. ich habe gestern wieder einen herzstolperer wahrgenommme und bin wieder völligst verunsichert.. wieso aufeinmal? Die ersten 9 Tage liefen doch wunderbar.. ich hatte heute morgen im Bett auch wieder einen stolperer? Ohne Sinn einfach in Ruhe.. ich Verstehe die Welt nicht mehr und meine unterbewusste Angst kommt wieder..
Betablocker/Bisoprolol
Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Sharuk61,
Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Sie sollten natürlich auch mit Ihrem Hausarzt darüber sprechen, Herzstolpern ist aber tatsächlich nicht ungewöhnlilch und in den meisten ällen ist es harmlos. Oftmals ist es nicht einmal ein "echtes" Herzstolpern sondern nur ein starker Schlag, der sich so anfühlt.
Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber. Ein Langzeit-EKG könnte man schreiben lassen, um vielleicht sehen zu können, ob es sich um echte Extraschläge handelt oder nicht. Falls ja, könnte man überlegen, ob man diese noch irgendwie extra behandeln sollte, wobei diese wie gesagt meistens "nur" nerven und nicht bedrohlich sind.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam