!Blutdruck brauche dringend Hilfe!

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Herz- und Kreislaufbeschwerden | Expertenfrage

15.12.2010 | 10:16 Uhr

Hallo,

habe gerade noch mal gemessen 230/125 Puls 119.
Brauche dringend Rat, was ich jetzt tun soll.
Halte es nicht mehr aus, mit den Kopfschmerzen.

mfg. Mel

Bisherige Antworten
22.12.2010, 08:03 Uhr
Antwort

Hallo Maya,

mein Blutdruck ist 210/120, habe auch nur noch leicht Kopfschmerzen.
Ist schon besser, wollte hier nur einen Rat und kein Drama daraus machen. Der Herr Doktor meldet sich wohl nicht. Warte noch was, vielleicht geht das von allein wieder weg. Muss man nur aus sitzen.

mfg. Mel

22.12.2010, 10:08 Uhr
Antwort

liebe Mel,

entschuldige, wenn ich dazwischenposte. Bist du dir sicher das du richtig mißt? Ich habe nie solche hohen Werte gehabt. Über die Zeitspanne müßten sich evtl. bei dir auch schon andere Veränderungen bemerkbar machen bzgl. der Sehkraft z. B..
Hast du keine Angst das sich irgendwann die Netzhaut ablöst und du erblindest (nicht nur Diabetes schafft das)? Wenn die Werte wirklich so hoch sind/waren - würde ich auf alle Fälle zum Augenarzt gehen - die Adern im Augenhintergrund verändern sich - zum Glück bilden sie sich auch wieder zurück - ich fand meinen Besuch beim Augenarzt beängstigender als bei meinem praktischen Arzt. Ich denke, wenn du den hohen Blutdruck nicht behandeln läßt, können wir bald über Symptome von Linksherzhypertrophie, Herzrhythmusstörungen, (Kardiologe) Nierenversagen (Nephrologe) diskutieren. Aber du läufst ja nicht gern zu Ärzten. Beinahe hätte ich es vergessen - ich wünsche noch Frohe Weihnachtsfeiertage.

MfG

Claudia

22.12.2010, 14:26 Uhr
Antwort

Hallo

Ich finde diese sehr hohen Blutdruckwerte über jetzt schon solanger Zeit auch seltsam
entweder wurde falsch gemessen
oder jemand ist hier sehr einsam und sucht nur Aufmerksamkeit

meine höchsten Werte waren 160/110 und damit ging es mir schon so schlecht das ich es sofort behandeln ließ

ich kann mir also erhlich gesagt nicht vorstellen das jemand mit Werten über 200 und das solange auch noch arbeiten geht ohne dabei umzukippen oder sonst wie Schaden zu nehmen

22.12.2010, 16:40 Uhr
Antwort

Hallo,
muss euch enttäuschen , bin weder einsam noch suche ich Aufmerksamkeit. Wollte hier nur einen Rat, was ich dagegen selber tun kann.
Habe mir gerade einen Arbeitskollegen geschnappt und der hat auch mit diesem Gerät gemessen, der Blutdruck war 121/74. Dann habe ich es noch mal mit einem zweiten Gerät gemessen. Er hatte den gleichen Wert, nur bei mir zeigten die Geräte 230/110 an. Scheinen die beiden Blutdruckmessgeräte wohl defekt zu sein ? Jedenfalls immer wenn ich damit messe. Bin Elektronikerin und habe gedacht, das ich mich mit dem messen wohl auskenne!
War gestern in der Apotheke und habe ihn mir dort messen lassen, dort war der Wert wohl 220/120. Die gute Frau hat mich dann nur komisch angeschaut und gleich nochmal gemessen. Und der Wert war auch dann 220/120. Schein wohl so zu sein, das alle Blutdruckgeräte kaputt sein müssen. Jedenfalls immer wenn ich damit messe!
Kann doch auch nichts dafür das die Werte so sind, wollte nur einen Rat, was man selber dagegen tun kann und kein Drama daraus machen.
Scheint mir wohl ein Fehler gewesen zu sein, hier um Rat zu fragen.
Frage euch jetzt können 3 Blutdruckmessgeräte defekt sein?

mfg. Mel

22.12.2010, 18:11 Uhr
Antwort

Hallo Mel!

Wollte dich mal fragen wie es dir so geht? Wie sind die blutdruckwerte? Nimmst du noch Neurexan? Merkst du dass du etwas ruhiger bist danach? Sind die kopfschmerzen noch da?
gruss!

22.12.2010, 18:24 Uhr
Antwort

Hallo Maya,

nehme das Neurexan seit gestern nicht mehr. Habe immer noch leichte Kopfschmerzen ist aber schon besser. Aber der Druck will nicht runter gehen. Kann aber sein, das sich die Blutdruckmessgeräte gegen mich verschwört haben. Zeigen im durch schnitt immer 220/120 an.
Und das ist doch komisch, weil ich ja noch lebe.
mfg. Mel

22.12.2010, 20:11 Uhr
Antwort

Hallo Mel

..Du schreibst weil ich ja noch lebe..na willst Du denn jetzt wirklich solange warten bis Du tod umkipst??

Du schreibst Du kannst ja nichts dazu das du so hohe Werte hast...na aber Du tust aber aber auch nichts dagegen !!

Schmertabletten helfen da rein gar nichts
Du brauchst dringend Blutdrucktabletten, und die kann Dir nunmal nur ein Arzt verschreiben , und nicht dieses Forum hier

kannst Du mal beschreiben warum Du so eine grosse Angst vor Ärzten hast? da passiert doch überhaupt nichts schlimmes

29.12.2010, 04:17 Uhr
Antwort

Hallo Mel!

Wie gehts dir? Schöne Weihnachtsfeiertage gehabt?
Was macht dein lieber Blutdruck?

Gruß Maya!

Experte-Schaps
01.01.2011, 01:47 Uhr
Antwort von Experte-Schaps

Guten Tag,

ich empfehlen Ihnen dringend die Befolgung meiner Ratschläge. Danke.

Herzlicher Gruß,

Ihr

Klaus-Peter Schaps